9 Tage Japan

geschrieben von  Aug 28, 2017

Unsere Schülerspielerin Anna-Lena Haule durfte mit dem Deutschen Baseball- und Softballverband zum WCBF nach Japan. Hier ihr Bericht:

9 Tage Japan

Am 07. August flog ich mit Julian, Luis, Maxi, MJ und unserem Betreuer Gunnar von Frankfurt nach Tokio zum WCBF. 9 Tage Baseball mit zahlreichen anderen Kindern aus aller Welt lagen vor uns.
12 Stunden Flug. Was soll man da denn alles machen? Die Antwort fand ich schnell: Essen, reden, fernsehen und schlafen. Nach der Ankunft in Tokio mussten wir noch 2 Stunden mit dem Bus nach Yokohama fahren. Dort wurden wir direkt von einem Kamerateam begrüßt. Auch die restlichen Tage waren immer Kamerateams und Fotografen dabei.
Am zweiten Tag erkundeten wir erst einmal alles, wurden komplett eingekleidet und am Abend war dann die Welcome-Party in einem Hotel.
Der dritte Tag startete mit der ersten Trainingseinheit. Es folgten das Fotoshooting und die Opening Ceremony im Baseballstadion von Yokohama.
Tag vier: Zunächst trainierten wir wieder und anschließend besuchten wir das Seaparadise. Imposant war vor allem das sehr große Becken mit Rochen und Haien sowie die Wassershow mit Delfinen, Seehunden, Pinguinen und Seelöwen.
Nach dem Training am fünften Tag sind wir mit einem Amphibienbus gefahren. Das ist ein Bus, der auch schwimmen kann.
Der Höhepunkt des sechsten Tages war der Besuch eines Baseballspiels der Yokohama Baystars, das das Heimteam gewann. Vor dem Spiel durften wir auf das Spielfeld. Morgens fand wie immer Training statt.
Den siebten Tag starteten wir wieder mit Training. Aufgrund des Regens trainierten wir an diesem Tag in der Halle. Abends fand dann die Verabschiedungsparty statt. Unser Sketch wurde mit viel Applaus bedacht. Auch diese Party fand in einem tollen Hotel statt.
Shopping, endlich Shopping. Am achten Tag durften wir endlich Einkaufen. Gemeinsam konnten wir für eine Stunde den 100-Yen Shop unsicher machen. Morgens trainierten wir wieder, am Abend fand die Closing Ceremony in der Halle statt.
Am neunten Tag flogen wir dann um die Mittagszeit wieder nach Hause.

Es war eine tolle Erfahrung mit Kindern aus anderen Ländern Baseball zu spielen. Außerdem habe ich viele nette Menschen kennengelernt, auch wenn ich ihre Sprache größtenteils nicht verstand. Zudem habe ich vom japanischen Homerunking (868 HRs) ein Autogramm erhalten.

Vielen Dank an alle, die mir diese Zeit ermöglicht haben, besonders an Gunnar und Carole, unsere Betreuer.
Anna-Lena

 

 

  1. Beliebt
  2. Trending
Baseball

Baseball

Apr 26, 2017 12707 Baseball

Fussball

Fussball

Apr 29, 2017 2193 Fussball Infos

TSV Wallpaper

TSV Wallpaper

Nov 10, 2016 1180 Allgemein

Next Matchday

Next Matchday

Okt 03, 2016 1148 Fussball

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Dez 19, 2016 1140 Fussball

Next Matchday

Next Matchday

Okt 08, 2016 637 Fussball

Jahresabschlussfeier

Jahresabschlussfeier

Jan 09, 2017 1273 Fussball

1. Spieltag 2017

1. Spieltag 2017

Apr 24, 2017 540 Baseball

Baseball

Baseball

Apr 26, 2017 12707 Baseball

31.07.2017

31.07.2017

Jul 31, 2017 333 Baseball

Kalender

« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30