Baseball Nachwuchs auf Erfolgskurs

Vergangenen Samstag waren gleich 3 Heimspiele für die Royals angesetzt.

Als erstes durften die Spieler der Schüler I gegen die Nagold Mohawks antreten. Durch ein fast fehlerfreies Pitching, gute Hits und eine tolle Verteidigung hatten die Gäste keine Chance gegen das Bollwerk anzukommen. Die Mohawks schafften es in beiden Spielen nicht einen Punkt zu erlangen und mussten sich mit 5:0 und 8:0 geschlagen geben. Es ist klar zu erkennen welche Fortschritte die jungen Spieler machen und dass das konzentrierte Training seine Früchte trägt.

Im Anschluss war dann die Jugend gefragt. Diese mussten sich gegen die Gäste der Tübingen Hawks beweisen. In einem ausgeglichenen Spiel blieb es bis zum Schluss spannend und beide Teams rangen um jeden Punkt und so kam es auch zu einigen Führungswechseln im Laufe der Partie. Auch gab es für beide Teams Homeruns, jedoch zeigten die Royals in der Schlussphase die nötige Ausdauer und konnten die Partie mit 19:16 für sich entscheiden.

Das Spiel der Herren II in Reutlingen wurde vom Gastgeber aufgrund Nichtbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Kommendes Wochenende geht es spannend und mit gleich sieben Auswärtsspielen weiter:

Samstag 20.05.2023

• Herrenberg vs. Schüler II (2 Spiele)
  • Villingendorf vs. Jugend
  • Herrenberg vs. Herren II

Sonntag 21.05.2023

• Nagold vs. Schüler I (2 Spiele)
  • Mannheim vs. Herren I