Nachbericht 34. Gammertinger Stadtmeisterschaften

Am 29. & 30. April 2023 fanden in der Alb-Lauchert Halle in Gammertingen endlich wieder die Gammertinger Tischtennis-Stadtmeisterschaften statt. Nach dreijähriger Zwangspause war die 34te Auflage dennoch wieder ein voller Erfolg. An zwei Tagen konnten wir bei diesem  Bundesoffenen Turnier knapp 100 Spieler aus sieben verschiedenen Landesverbänden begrüßen, was zeigt, welch Standing die Stadtmeisterschaften weiterhin auch außerhalb der eigenen Landesgrenzen hatte. Auf zwölf Tischen wurden in 5 Klassen um jeden Punkt  gekämpft. Nach insgesamt 253 Einzeln und 40 Doppeln standen die einzelnen Sieger fest. Herzlichen Glückwünsch an die Gewinner!

Herren A– Einzel (QTTR: 1701-1950):
1.) Luis Kasten (TSV Schwabhausen)
2.) Lars Hübner (TTC Bietigheim-Bissingen)
3.) Daniel Gekeler (TGV Eintracht Beilstein)

Herren A – Doppel:
1.) Lars Hübner/Daniel Gekeler (TTC Bietigheim-Bissingen / TGV Eintracht Beilstein)
2.) Marc Skokanitsch/Marco Varga (TuS Metzingen / TV Derendingen)
3.) Luis Kasten/Lennart Rieger (TSV Schwabhausen)

Herren B– Einzel (QTTR: 1551-1700):
1.) Achim Kraemer (SV RIssegg)
2.) Fynn Nickel (TTC BietigheimBissingen)
3.) Sascha Urban (TB Metzingen)

Herren B – Doppel:
1.) Jürgen Abele/Markus Klein (TTC Ehingen / TSV Erbach)
2.) Christian Thiel/Raphael Brillert (SV Bronnen)
3.) Achim Kraemer/Sascha Urban (SV RIssegg / TB Metzingen)

Herren C– Einzel (QTTR: 1351-1550):
1.) Sebastian Menk (TTC Bubenheim)
2.) Georg Mühlberger (SV Waldhausen)
3.) Lennard Lustig (SV Waldhausen)

Herren C – Doppel:
1.) Marcus Böhm/Georg Mühlberger (SV Waldhausen)
2.) Maximilian Edele/Marc Schillinger (SC Vöhringen)
3.) Lennard Lustig/Andreas Schamne (SV Waldhausen / TTC Rottweil)

Herren D– Einzel (QTTR < 1350):
1.) Kurt Elsner (TG Schwenningen)
2.) Jurica Jezercic (TG Biberach)
3.)Sandro Carfi (TSV Endingen)

Herren D – Doppel:
1.) Joshua Blach/Orhan Saglam (SSV Bernloch / TSV Urach)
2.) Jonas Riebe/Jurica Jezercic (TG Biberach)
3.) Dieter Schuster/Marian Skroballa (TTF Frohnstetten / Dream Team Recklinghausen)

Senioren– Einzel (Jahrgang 1983 und älter):
1.) Andreas Cramer (TischtennisZentrum SPONETA Erfurt e.V.)
2.) Siegbert Schiller (DJK Käfertal/Vogelst.)
3.) Heinz Eberhardt (SV Würtingen)

Senioren Doppel:
1.) Harald Baur/Hardy Geiger (TSV Mimmenhausen / TTF Altshausen)
2.) Hubert Datz/Wolfgang Göggel (TSV Gammertingen)
3.) Siegbert Schiller/Andreas Cramer (DJK Käfertal/Vogelst. / TischtennisZentrum SPONETA Erfurt e.V.)

Die Tischtennisabteilung des TSV Gammertingen möchte sich recht herzlich bei allen Helfern, allen Teilnehmern, den beiden Sponsoren für Sachpreise Alb-Gold Teigwaren und TT-Xpert Tischtennisshop, beim SV Bronnen für die Bereitstellung von Platten und Umrandungen sowie bei der Stadt Gammertingen für die Nutzung der Halle bedanken. Der Blick richtet sich jetzt schon auf die 35. Auflage der Gammertinger Stadtmeisterschaften, welche am 27./28. April 2024 ausgetragen werden.