Fussball

Fussball (89)

Die Aktiven und Jugend-Fußballer der SGM Alb-Lauchert starten

eine Spendenaktion für´s Tierheim in Albstadt-Tailfingen

„Spenden statt Böllern“

Starten wir das neue Jahr mit einer guten Tat!
Im Laucherttal und auf den Alb-Gemeinden heißt es in diesem Jahr statt Feuerwerk am Himmel, spenden für die Tiere. Bald ist es wieder so weit, das Jahr 2020 endet und traditionell werden Feuerwerkskörper die Nacht zum Tag machen. Oder heute doch nicht? Die Regierung hat in diesem Jahr ein generelles Feuerwerksverbot im öffentlichen Raum angeordnet.
Viele Tierhalter kennen das: Wenn an Silvester das „Geböller“ losgeht, verkriechen sich Hunde, Katzen und Co. am liebsten unterm Bett. Warum also dieses Jahr nicht mal mindestens die Hälfte eures normalen Budgets für Feuerwerkskörper spenden und den Tieren im Albstädter Tierheim was Gutes tun?
Mit der SGM-Aktion „Spenden statt Böllern“ gehen wir mit gutem Beispiel / Vorbild voran.
Neben dem Tierschutz startet ihr dann auch gleich durch eure Spende mit einer guten Tat in das neue Jahr 2021.

Spenden  Spenden, teilen, weitersagen

 

Wenn man bedenkt wie viele Millionen € jedes Jahr in den Himmel geschossen werden, kann man sich ausrechnen, was für eine beachtliche Summer zusammenkommen könnte, wenn jeder die Hälfte seines Budgets für Feuerwerkskörper spenden würde! Vielleicht gefällt euch die Aktion. Dann macht mit und spendet. Und wenn ihr kein Geld übrig habt, dann teilt wenigstens fleißig bei Facebook, Instagram, WhatsApp, etc. und sagt es weiter.

!!!Entzünden WIR in diesem Jahr ein echtes Spendenfeuerwerk!!!

Wir wünschen euch ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt alle gesund.

Spendezeitraum: Ab Do. 24.12.2020 bis So. 10.01.2021

 

Tierheim

Spenden können Sie über folgende Möglichkeit:
Tierheim Tailfingen
Sparkasse Zollernalb
IBAN: DE46 6535 1260 0031 8286 08
BIC: SOLADES1BAL
Betreff: SGM Alb-Lauchert Spenden statt Böllern


Infos: Vielen Dank für Ihre Zuwendungen an das Tierheim. Sie tragen damit sehr zum Gelingen unserer Aufgaben bei. Eine Spendenbescheinigung stellt ihnen gerne die Kassiererin Frau Gönner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus. Die SGM-Gesamtsumme jedes einzelnen Spenders erfolgt dann in einer offiziellen Spendenübergabe dann Mitte Januar, natürlich im Rahmen der aktuell gültigen Corona Hygienevorschriften. Die Aktion "Spenden statt Böllern" ist eine Gemeinschaftsaktion aller Aktiven- und Jugend-Fußballer der SGM Alb-Lauchert.

Verantwortlich für den Inhalt:
© TSV Gammertingen 1863 e.V.; Sigmaringerstr. 10; 72501 Gammertingen

 

Jahresabschluss- und Weihnachtsgrüße


Ho Ho Ho…

Ein weiteres (sportliches) Jahr -nicht wie jedes andere normale zuvor- geht nun so langsam seinem Ende zu.

Die Jugend- und Aktiven-Fußballer der SGM Alb-Lauchert wünschen allen Spielern/Innen, Spielerfrauen, allen Trainern/Innen, Eltern, Sponsoren, Mitgliedern, Fans, Freunden, Gönnern und Bekannten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches, verletzungsfreies und gesundes neues Jahr 2021.

Ein herzlichen Dank ergeht an unser Greenkeeperteam, welche tagtäglich eine hervorragende Arbeit leisten, so dass auf allen städtischen Sportplätzen unsere aktiven Spieler sowie alle Jugendliche diese immer in einem hervorragenden Zustand vorfinden können und dürfen.

Hiermit wollen wir uns auch bei all unseren Sponsoren, bei allen Vorständen, Abteilungsleitern, bei allen Trainern der Aktiven- und Jugendmannschaften, sowie bei unseren Elternteilen und Verkaufsteams recht herzlichst für ihre tolle, unermüdliche und engagiert geleistete Arbeit bedanken.

Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen Stunden, Tage und das uns entgegengebrachte Engagement die jeder Einzelne für den Fußballsport bei der SGM Alb-Lauchert aufgebracht hat und vielleicht doch die eigenen Interessen oftmals zurück gesteckt hat. Kurz gesagt „Hut ab“ vor Euren Leistungen :) Somit wünschen wir jedem noch schöne Weihnachten, eine erholsame Zeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und viel Glück und Gesundheit.

Mit sportlichen und dankbaren Grüßen Eure Fussball-Abteilungsleitung

+++ Tag des Ehrenamtes +++

!!Ihr seid der wertvollste Kader der Welt!!

Am Samstag 05.12.2020 war internationaler Tag des Ehrenamts. Das gibt uns Anlass DANKE zu sagen.

Was wäre ein Verein ohne ihre (stillen) Helden, die ihre Freizeit nach Feierabend und an den Wochenenden opfern? Die da sind, wenn sie gerufen werden? Die da sind, um den Laden am Laufen zu halten? Die da sind, weil sie die SGM im Herzen tragen?

Was wäre die SGM ohne euch, ohne euren unermüdlichen Einsatz? Nichts!!!

Deshalb danken wir ALL unseren unzähligen ehrenamtlichen Trainern/Innen, Helfer/Innen, Betreuern/Innen, Eltern, Schiedsrichter, Greenkeeper`s, Mitarbeiter des Vereins und des Ganzen Amateursports.

DANKE das ihr alle ein Teil der SGM-Fußballfamilie seid.

Hoffen wir, dass wir alle gemeinsam in absehbarer Zukunft wieder für unsere Herzenssache da sein dürfen. Bleibt gesund!

Eure SGM Alb-Lauchert

+++SGM-Fußballer verabschieden sich in die Winterpause+++

Was viele schon geahnt haben, wird nun Realität. Wie bereits befürchtet finden dieses Jahr keine Verbandsspiele mehr statt, dies verkündete der WFV am vergangenen Donnerstag 26.11.2020 via Pressemitteilung.

Die Bund-Länder-Konferenz hat vereinbart die aktuellen Corona-Beschränkungen bis zu den Weihnachtsfeiertagen aufrechtzuerhalten. Daher finden im Dezember keine Spiele im Verbandsgebiet mehr statt. Dies betrifft alle Spielklassen bis inklusive der Oberliga BW sowie Pokal- und Freundschaftsspiele.

Die ausführliche Pressemitteilung des WFV gibt's hier www.wuerttfv.de/keine-verbandsspiele-mehr-im-jahr-2020

Wie und wann es im kommenden Jahr mit dem Amateur- und Jugendfussball weiter geht, dies steht noch in den Sternen. Sobald es was neues gibt werden wir euch natürlich hierüber rechtzeitig informieren. Dies alles liegt nicht in unserer Macht, sondern liegt in der Hand der politischen Lage, wie sich diese verändert, bzw. der Bund, die Länder, der WFV usw. die Weichen für den Fussballsport in Zukunft bzw. im neuen Jahr dann stellen wird.

Aufgrund der aktuellen Lage bzw. Gesetzeslage finden natürlich ebenso dieses Jahr keine SGM-Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern usw. statt.

Bleib Gesund, Eure SGM Alb-Lauchert

++++ Breaking News Corona ++++
 
Kommenden Samstag findet nochmals der letzte Spieltag vor dem "Lockdown" statt.
 
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
????????
??????????
 
 
Amateur- und Freizeitsport wird ab 2. November gestoppt
 
Vorerst kein Amateurfußball mehr:
 
Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Breitensport ausgesetzt.
Der Corona-Gipfel im Kanzleramt hat weitreichende Folgen für das gesellschaftliche Leben in Deutschland. Ab kommenden Montag, den 2. November, tritt der sogenannte "Wellenbrecher-Shutdown" in kraft. Neben Kneipen und Restaurants, die schließen müssen, wird vor allem die Freitzeitgestaltung der Menschen enorm unter den Maßnahmen leiden.
So werden Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagt. Theater, Opern oder Konzerthäuser von Montag an bis Ende des Monats schließen.
 
Kein Trainings- und Spielbetrieb im November
 
Wichtig für den Amateurfußball:
 
Die Regelung betrifft auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb. Heißt konkret: Kein Trainings- und Spielbetrieb im November. Ab Montag dürfen sich im Freien nur noch Personen aus zwei Haushalten treffen. Die Zahl wird auf maximal zehn Personen begrenzt. Individualsport ist weiterhin gestattet.
Der Profifußball darf weiter stattfinden, allerdings werden ohne Ausnahmen bundesweit keine Zuschauer mehr zugelassen sein.
 
#TSV1863
+++Spielbericht+++
⚽⚽⚽⚽⚽
??????????
??????
4.Spieltag Kreisliga A2 Donau
SGM SV Frohnstetten/ SV Storzingen vs. SGM 1:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 A. Sauter (12./15.), 0:3 E. Mader (33.), 0:4 A. Steinhart (64.), 1:4 T. Melcher (67.), 1:5 D. Bauer (72.), 0:6 M. Göckel (89.). - Gelb-Rot: A. Aktepe (82./SGM; Meckern)
Z.: 150
SGM holt in der Fremde in der noch jungen Saison endlich ihren ersten Sieg.
Für 90 Minuten ruhte die Freundschaft von Spielertrainer Andreas Dockhorn und Alb-Lauchert-Abteilungsleiter Benni Gauß.
Die beiden schnellen Tore von Angreifer Sauter ebneten nach einer Viertelstunde den -auch in der Höhe- verdienten Sieg ein. Die Mannschaft zeigte in allen Mannschaftsteilen über die gesamte Spielzeit endlich mal ihr gefordertes Gesicht.
Das 3:0 noch vor der Halbzeit durch Mader war dann die Partie an diesem Nachmittag so gut wie für den Gastgeber gelaufen. Nach toller Kombination in Hälfte zwei machte dann Armin Steinhart sein verdientes Tor. Ein gutes Händchen bewies Coach David und wechselte mit zwei neuen Stürmern noch zwei weitere Tore ein. Youngster Dennis Bauer und Matze Göckel erzielten nach ihren Einwechslungen jeweils ein Tor, der letztere von beiden direkt nach 1 min quasi mit seinem ersten Ballkontakt.
Am Donnerstag geht’s im Pokal nahtlos weiter man ist beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Renhardsweiler im Pokal-Achtelfinale zu Gast.
SGM Coach David nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit gestalteten wir souverän, bedingt durch das frühe Tor von Alexander Sauter harmonierten unsere Mannschaftsteile und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Sauter´s Treffer ebnete den Weg für den Auswärtsdreier.“
4.Spieltag Kreisliga B3 Donau Spielfrei
Vorschau:
Donnerstag 24.09.2020
Achtelfinale WFV-Bezirkspokal Donau
SV Renhardsweiler vs. SGM 18:45Uhr
Sonntag 27.09.2020
5.Spieltag Kreisliga A2 Donau
SV Braunenweiler vs. SGM 15:00Uhr
5.Spieltag Kreisliga B3 Donau
TSV Mägerkingen vs. SGM 15:00Uhr; Reserve 13:15Uhr

Ergebnis Testspiel:

Sonntag 23.08.20 SV Rosenfeld vs. SGM 6:3 (4:3)

Tore: 3x Finn Bitzer

 

Weitere Spieltermine in der KW 35:

2.Runde WFV Bezirkspokal Donau

Dienstag 25.08.20 19:00Uhr SGM vs. SV Renhardsweiler in Kettenacker

2.Runde WFV Bezirkspokal Donau

Mittwoch 26.08.20 18:30Uhr SGM vs. FV Bad Saulgau in Kettenacker

1.Spieltag Kreisliga A2 Donau

Samstag 29.08.20 17:00Uhr SGM vs. FC Laiz in Kettenacker

1.Spieltag Kreisliga B3 Donau

Sonntag 30.08.20 15:00Uhr SGM vs. SV Bronnen in Kettenacker

ENDLICH WIEDER FUSSBALL...
 
+++ Update Bezirkspokal +++
?MATCHDAY?⚪️
? Bezirkspokal Donau 1.Runde
⚽️ SV Hoßkirch ? SGM
? Sonntag 16.08.2020 15:00Uhr
?️ Sportplatz Hoßkirch
? Bezirkspokal Donau 1.Runde
⚽️ SGM ? SV Langenenslingen
? Sonntag 16.08.2020 17:30Uhr
?️ Sportplatz Kettenacker
⚠️ Im Monat August sind nur bis zu 500 Zuschauer erlaubt!
Bitte dies beachten, sowie die Hygienekonzepte des WFV, LandBW und der SGM.
Sowie die aktuellen aushänge im Stadion und die dortige Corona-Verordnung. wird mit betreten des Sportgeländes anerkannt.
Wir bitten um eurer Verständnis
#endlichwiederfussball
#RoadtoWaldau
#DieJungsvonderLauchert
#SGMALKicker

STANNO Fussballschule kommt nach Gammertingen

Wir freuen uns am 07. bis 09. September die STANNO-Fußballschule auf unserem Sportplatz „Im Loh“ begrüßen zu können.

Es gibt jede Menge Spaß und Action mit täglich 5 Stunden altersgerechtem Fußballtraining von speziell ausgebildeten Trainern in Kleingruppen (Pro Trainer = ca. 10 Kinder).

Das perfekte Fussball-Ferien-Camp für Kids ab 4 Jahren

 

Zusätzlich gibt es für jeden Teilnehmer TOP-Ausstattung in Form vom

  • Ein STANNO-Camp-Trikot-Set (Trikot + Hose + Stutzen)
  • einen STANNO Top-Trainingsball (Dual-Bonded Hybrid Leichtball (altersgerecht Gr. 3 / Gr. 4) )
  • sowie eine STANNO Trinkflasche
  • Reichlich Pausengetränke
  • Täglicher Mittags-Snack
  • Teilnehmer-Urkunde

Auch für das leibliche Wohl ist mit reichlich Pausengetränken und dem täglichen Mittags-Snack gesorgt.

Jeder Teilnehmer erhält natürlich auch eine entsprechende Urkunde.

Der zeitliche Ablauf des Events

Teilnehmererfassung vor Ort täglich ab 09:30 Uhr (am ersten Tag ggf. auch schon ab 09:00 Uhr)
Trainingsbeginn um 10:00 Uhr (1. Einheit + 2. Einheit), danach Mittagspause inklusive Mittags-Snack anschließend weiteres Training (3. Einheit + 4. Einheit). Zwischendurch immer kleinere Trinkpausen.
Ende / Abholung 15:00 Uhr

Abschluss des Events

Am Nachmittag des letzten Event-Tages gibt es ab ca. 13:30 Uhr eine Abschlusspräsentation aller Teilnehmer. Die Kids zeigen den Eltern, Großeltern, Geschwistern etc. voller Stolz was sie in den vorangegangen Tagen gelernt haben. Im Anschluss an die Präsentation folgt die Ehrung aller Teilnehmer und Übergabe der Urkunden.

Alle Infos findet ihr unter

https://www.stanno-fussballschule.com/

Angemeldet werden kann sich ab sofort Online unter folgendem Link:

https://stanno-fussballschule.com/27-gammertingen/registrierung
https://stanno-fussballschule.com/27-gammertingen#icagenda
 
Die entsprechende Facebook-Veranstaltung finden Sie unter:
https://www.facebook.com/events/2002399426560733/

TSV Fussball Abteilungsbericht aus der TSV Generalversammlung vom Fr. 24.07.2020

 

Die eigentliche TSV Generalversammlung vom Fr. 20.03.20 wurde ja bekanntlich auf den Fr. 24.07.20 verschoben. Aufgrund der Corona-Lage war dies jetzt erst möglich, daher gibt es hier nun eine kleine Zusammenfassung bzw. ein kurzer Überblick über den dortigen Abteilungsbericht.

Die Versammlung konnte ordnungsgemäß und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen bzw. –Bedingungen unter freiem Himmel im Stadion „Im Loh“ stattfinden.

  • Kurzer Rückblick Saison 2018/19

In der ersten SGM Saison konnte die Saison als Tabellenzweiter beendet werden, bedeutete Qualifizierung für die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das Spiel in Dietershausen verlor man gegen den SV Ringingen (Ehingen) sehr unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung

Die 2.Mannschaft in der Kreisliga B4 holte am Ende einen einstelligen Tabellenplatz. Im Bezirkspokal schied die SGM I in der zweiten Runde gegen den SV Hohentengen mit 1:3 aus. Die SGM II verlor seine Partie in der ersten Runde mit 2:3 gegen den FV Fulgenstadt.

Beim 57. Alb-Lauchert Wanderpokalturnier in Hettingen holte man den 3. Platz

  • Kurzer Rückblick Saison 2019/20

Seit Anfang März 2020 kein Spielbetrieb mehr, die vergangene Runde wurde durch einen WFV-Beschluss abgebrochen mit dem Resultat das der beste durch eine Koeffizienten-Regelung aufsteigt.

Wir sind leider das zweite Mal in Folge Tabellenzweiter somit Relegation aber diese wird nicht ausgespielt, hätte man nur das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten FV Bad Saulgau gewonnen wären wir aufgestiegen.

Somit gratulieren wir dem „Corona-Meister“ FV Bad Saulgau zum Aufstieg in die Bezirksliga und wünschen ihm für die sportliche Zukunft alles erdenklich Gute.

Im Bezirkspokal schied die SGM I in der dritten Runde gegen die SF Hundersingen mit 2:3 aus. Die SGM II gegen den jetzigen Finalisten SV Sigmaringen mit 0:3 in der zweiten Runde aus.

Das 58. Alb-Lauchert Wanderpokalturnier in Gammertingen wurde in gemeinsamer Absprache mit der Stadt und den Initiatoren aufgrund der Corona-Lage abgesagt.

  • Kurzer Rückblick Jugend Saison 2018/19

Wir haben alle SGM-Jugendmannschaften von Bambini bis zur A-Jugend

A-Jugend Bezirksmeister 2018/19 mit 13 Punkte Vorsprung, damit hatten sie die Teilnahmeberechtigung für die Aufstiegsspiele in die Verbandsstaffel Süd.

Das erste Entscheidungsspiel gewann man zu Hause mit 2:0, das Rückspiel verlor man 1:3 bzw. 6:9 n.E. gegen die SGM Gruol/Eyachtal

B-Jugend Bezirksstaffel 3. Tabellenplatz; C-Jugend Bezirksstaffel 10. Tabellenplatz; D-Jugend Bezirksstaffel 10. Tabellenplatz; E-Jugend Kreisstaffel 6. Tabellenplatz; F-Jugend und Bambini haben ihre Spieltage

  • Kurzer Rückblick Jugend Saison 2019/20

Wir haben alle SGM-Jugendmannschaften von Bambini bis zur A-Jugend

A-Jugend 2. Tabellenplatz, aber durch Koeffizienten-Regelung aufstiegsrecht in die neuformierte Landesstaffel, dies wurde aber nach interner Rücksprache gegenüber dem WFV abgelehnt.

C-Jugend Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel leider knapp 0:1 gegen SGM Ostrach verloren

Dann Corona bedingt keine Rückrundenspiele mehr

  • TSV Abt. Fussball Events 2019

Die Abteilung Fußball veranstaltete zudem wiedermal einige erfolgreiche Events.

Zu Beginn des Jahres fanden unsere Jugend-Hallenturniere in der Alb-Lauchert Halle statt.

Die SGM-Jugend C- bis A-Jugend nahm über Pfingsten an einem internationalen Turnier in Lloret de Mar teil.

Beim letztjährigen City Fest war die Abteilung auch wieder mit ihrem traditionellen Weizenstand, vertreten sowie mit einer neuartigen Fussball-Dart-Scheibe.

Der TSV durfte die „Champions League der Amateure“, der Erdinger Meister Cup ausrichten, dieser fand unter tropischer Hitze am Sa. 15.06.2019 auf dem Sportgelände „Im Loh“ statt. Zu Gast waren insg. 25xHerren- sowie 10x Frauenmannschaften aus den Bezirken Donau, Zollern, Bodensee, Schwarzwald, Riß und Donau/Iller.

Der TSV war Ausrichter der WFV-Jugend-Bezirkshallenturniere vom 30.11-01.12.2019 und 07.-08.12.2019

Zudem, wie schon seit Jahren fährt man nach dem letzten Spiel des Jahres auf ein entspanntes gemeinsames Hütten-Wochenende, dieses Mal waren wir zu Gast in der Vorderburger Hütte im Oberallgäu.

  • TSV Abt. Fussball Events 2020

Gleich zu Beginn des Jahres fanden wiederum unsere erfolgreichen Jugend-Hallenturniere in der Alb-Lauchert Halle statt.

Der Spielbetrieb ruhte seit Anfang März, daher fanden auch keinerlei Veranstaltungen statt.

  • TSV Abteilungsversammlung fand am 07.02.2020 statt

Zur turnusmäßigen Abteilungsversammlung incl. Neuwahlen konnte man insgesamt 17 Mitglieder begrüßen.

Die Neuwahlen der Abteilungsführung übernahm TSV-Vorstandsmitglied und Vorsitzender des TSV-Fördervereins Stephan Binsch. Die Wahl erfolgte einstimmig und brachte folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiter: Benjamin Gauß (vierte Amtsperiode)

stellv. Abteilungsleiter: Simon Brändle (dritte Amtsperiode) und Patrick Häuptle (erste Amtsperiode)

  • TSV Schiedsrichter

Aktuell hat der TSV fünf aktive Schiedsrichter M. Kacemer, A. Ippolito, S. Brändle, B. Keser und B. Gauß. Aktuell haben wir einen Schiedsrichter über der geforderten SR-Sollzahl des WFV.

  • Rasensanierung 2020

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Stadt Gammertingen für die Bereitstellung der Gammertinger Sportanlagen. Sowie für die Anfang Juni dringend benötigte und durchgeführte Rasensanierung der beiden Rasenplätze im Stadion „Im Loh“.

Hierzu gilt unser großer Dank an die Stadt Gammertingen, an die TSV-Vorstandschaft sowie an die Firma Garten Moser für tolle Umsetzung der Maßnahmen.

  • TSV AH

Die AH um deren Leiter Volker Gerling und Holger Göckel beschränkt sich zusehends auf die gemütliche Seite des Fußballs.

Das Training der „alten Herren“ am Donnerstagabend ab 20Uhr hat aber nach wie vor Bestand und wird gepflegt. Unterstützt werden sie mittlerweile immer mehr, quasi auch in einer halben „SGM“ durch die AH-Kicker des TSV Pfronstetten.

Die AH bildet auch das Rückgrat der SGM-Reserve ohne die tatkräftige regelmäßige Unterstützung aus der AH wäre ein Reservespielbetrieb vermutlich nicht möglich.

Sonstige Aktivitäten wie gemeinsame Ausflüge, Fahrradtouren, Wanderungen runden das AH-Jahr immer wieder festlich ab.

  • TSV Greenkeeperteam

Die gesamte Abteilung verbringt sehr viel Zeit damit die städtischen Eigentümer wie die Sportplätze, das Stadiongebäude und die dazugehörigen Außenanlagen in „Schuss“ zu halten.

Hier tun sich vor allem Michael Wahl, Robert Jäger, Helmut & Rainer Oßwald, Dieter „Kälble“ Gern, Harry Wiesner sowie Volker Wessner hervor, deren unermüdlicher Einsatz unbezahlbar ist und im Sportgelände „Im Loh“ nachhaltige –zukunftsorientierte- Verbesserungen hinterlässt. Ihren ehrenamtlichen Einsatz kann man Tag für Tag bestaunen, ebenso kann man seit zwei Jahren unsere neuangelegte Streuobstwiese im südwestlichen Hang des Sportgeländes bestaunen.

  • TSV Ehrungen bei der diesjährigen TSV Generalversammlung

Bei der diesjährigen Generalversammlung hatte der TSV ein paar Ehrungen sowie Verabschiedungen von erfolgreichen Jugendtrainern.

Für die Erstellung des SGM Jugendkonzeptes wurden Timo Heißel, Kalle Lutz sowie Thomas Oehrle geehrt.

Das Jugendkonzept dient als einheitliches Leitbild für alle Trainer/Innen, Spieler/Innen und Eltern wie man innerhalb der SGM und nach Außen das FairPlay lebt (vorlebt), sowie wie man mit den Schiedsrichter und Zuschauern umzugehen hat.

Dort sind in textlicher und bildlicher Darstellung die gemeinsamen Werte, Ideen, Trainingsinhalte, Trainingsgestaltung, Spielkonzepte von den Bambini bis zu den Aktiven verankert.

Die Grundlagenausbildung, Training der Motorik, Spaß am Fussballspiel sind nur ein paar Basispunkte des Erfolges, taktische Bereiche, sowie das gemeinsame Spielsysteme wurde dort ebenso definiert.

Die drei haben hier viel Herzblut und einige Freizeit-Stunden investiert hierzu gilt unser aller Respekt und Dank für eure Mühen. Leider wurden wir aufgrund der Corona-Pandemie daran gehindert diese Leitsätze schon in der Praxis anzuwenden, dies geschieht nun mit der Saison 2020/21.

Zudem haben wir leider fünf Verabschiedungen aus dem Jugend-Trainerbereich

Verabschiedet wurde Alex Bitzer langjähriger Jugendtrainer, Jugendkoordinator und sportlicher Leiter hört nach 6 Jahren auf. Zu seinen Erfolgen gehören folgende Titel: C-Jugend Saison 2014/15 Meister, B-Jugend Saison 2015/16 Pokalsieger, B-Jugend Saison 2016/17 Pokalsieger und Hallenbezirksmeister, A-Jugend Saison 2018/19 Meister Bezirksstaffel

Thomas Oehrle insg. mittlerweile 10 Jahre erfolgreicher Jugendtrainer. Trainer seit der Saison 2000/01 bis 2003, dort trainierte er gemeinsam mit seinem Vater. Ab der Saison 2013/14 bis heute war Thommy dann Jugendtrainer von den Bambini bis zur E-Jugend.

Das Trainertrio Robert Jäger, Bülent Keser und Ingo Schaberger wurden nach fast 5 Jahren gemeinsamen Jahren zusammen verabschiedet, so ganz weg sind sie allerdings nicht da unser neuer C-Jugend Nachwuchs Coach Alex Göckel noch ab und an auf deren Unterstützung zurückgreifen muss.

Die Abteilung Fußball des TSV Gammertingen möchte sich bei allen Helfern, Trainern, Eltern, Ehrenamtlichen, bei der Vorstandschaft, bei der Stadt, beim Greenkeeperteam, beim Kioskteam, sowie bei allen die das Fußballspielen in Gammertingen bzw. in der SGM Alb-Lauchert möglich machen, recht herzlich für ihren Einsatz und Engagement bedanken.

  1. Beliebt
  2. Trending
Baseball

Baseball

Dez 02, 2019 65797 Baseball Infos

Fussball

Fussball

Jan 22, 2020 23168 Fussball Infos

Baseball Teams

Baseball Teams

Jul 08, 2019 17225 Baseball Infos

Baseball Rekorde

Baseball Rekorde

Jan 24, 2020 13463 Baseball Infos

Kalender

« Januar 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.