Artikel nach Datum gefiltert: Dienstag, 22 Mai 2018 - TSV Gammertingen 1863 e.V.
Dienstag, 22 Mai 2018 11:53

Royals mit Auswärtssieg in Freiburg

Mit einer unglaublichen Energieleistung drehten die Gammertingen Royals ein schon verloren geglaubtes Spiel und gewannen mit 16 : 14. Bei den Freiburg Knights lagen sie nach dem fünften Spielabschnitt bereits aussichtslos mit 5 : 14 im Rückstand.

Die Freiburger führten nach dem ersten Inning knapp mit 3 : 2. Diesen Vorsprung bauten sie bis Ende des dritten Spielabschnitts auf 10 : 4 aus, wobei die Defensive der Gammertinger sehr schwach agierte. Als die Knights bis Ende des fünften Innings auf 14 : 5 erhöhten, schien das Spiel aus Gammertinger Sicht verloren. Ab dem sechsten Spielabschnitt hatten sich die Royals gefangen, während die Südbadener nachließen. Christoph Dieminger leitete im siebten Inning mit einem 3-Punkte-Homerun die Wende ein. Nun gelang den Gästen plötzlich alles. Die Defensive arbeitete fehlerfrei und am Schlag zeigten die Gammertinger Spieler, zu was sie in der Lage sind.

Sieben Punkte im vorletzten Inning ließen die Royals erstmals in Führung gehen, die dann im letzten Spielabschnitt erfolgreich zum viel umjubelten Sieg verteidigt wurde.

Ebenfalls erfolgreich waren die Damen beim Turnier in Herrenberg. Sowohl gegen den Gastgeber (23:3) als auch gegen die Ulm Falcons (28:7) wurden deutliche Erfolge erzielt. Dabei gelangen den Royals insgesamt vier Homeruns (Hanna Beck, Madeleine Brillert, Melissa Müller und Miriam Schmidt).

Auch die Schüler kehrten mit zwei Erfolgen aus Göppingen zurück und machten damit das Wochenende perfekt. Sowohl beim 12:3 als auch beim 13:2 agierte die Verteidigung der Gammertinger Nachwuchsbaseballer nahezu fehlerlos. In der Offensive konnten die Royals kontinuierlich punkten. Höhepunkt war ein Homerun von Anna-Lena Haule.

 

Am Pfingstwochenende spielten nur die Herren II und die Jugend

Die Jugend unterlag mit 10:14. Das Spiel gegen die SG Herrenberg/Nagold musste nach dem 5. Inning wegen Gewitter und Starkregen abgebrochen werden. Durch schwaches Pitching und eine durchwachsene Verteidigung vergaben die Royals einen möglichen Sieg.
Die Herren II, die überraschend deutlich in Reutlingen gewannen, zeigten defensiv eine solide Leistung. Offensiv nutzte das junge Gammertinger Team beim 26:12 Erfolg, jede Möglichkeit zu punkten.
Am kommenden Sonntag kommt es zu folgenden Partien:
Herren II vs. Schwäbisch Hall (11 Uhr)
Herren I vs. Herrenberg (15 Uhr)

Diese Woche findet dann das Trainingslager der Nachwuchsteams in Albstadt statt.

Publiziert in Baseball
  1. Beliebt
  2. Trending

Kalender

« Mai 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok