Royals besiegen Freiburg Knights

geschrieben von  Aug 07, 2017

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 11 : 1- Erfolg revanchierten sich die Gammertingen Royals für die im Hinspiel erlittene knappe Niederlage. Drei Spieltage vor Saisonende fehlt den Älblern nun noch ein Sieg, um den Klassenerhalt endgültig sicherzustellen.

Die Freiburger gingen zwar im ersten Spielabschnitt mit 1 : 0 – in Führung, die Royals konterten jedoch postwendend und erspielten sich ihrerseits einen knappen 2 : 1 – Vorsprung. Während der Punkt für die Gäste der einzige des gesamten Spiels bleiben sollte, wurden die Gammertinger mit zunehmender Spieldauer selbstsicherer und erzwangen ein ums andere Mal Fehler in der Freiburger Defensive. Die beiden auf Gammertinger Seite eingesetzten Pitcher Martin Linder und Daniel Haule hatten die gegnerischen Angreifer weitgehend im Griff. Den Rest besorgte die fast durchgehend fehlerfrei spielende Abwehrreihe der Gastgeber.

Die Gammertinger bauten ihren Vorsprung bis ins siebte Inning hinein auf 10 : 1 aus. Third-Baseman Christoph Dieminger blieb es dann vorbehalten, nach einem harten Schlag von Catcher Johannes Kromer den elften Punkt zu erlaufen. Daraufhin brachen die beiden Schiedsrichter aus Stuttgart die Partie aufgrund der 10-Punkte-Regel zugunsten der Royals ab.

Die Royals haben nun fünf Siege bei sechs Niederlagen zu Buche stehen und belegen damit nach wie vor Platz fünf der Baseball-Verbandsliga Baden-Württemberg.

Für Gammertingen punkteten Christoph Dieminger, Marcus Haule und Dominik Datz (je 2) sowie Sebastian Dieminger, Daniel Haule, Johannes Kromer, Martin Linder und Michael Rädle.

Die zweite Mannschaft der Royals sicherte sich gegen die Spielgemeinschaft Herrenberg Wanderers/Nagold Mohawks II mit einem 21 : 11 – Erfolg vorzeitig die Meisterschaft der Baseball-Bezirksliga, Gruppe 1.

Letzte Änderung am Montag, 07 August 2017 09:59
  1. Beliebt
  2. Trending

Kalender

« November 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok