Royals besiegen Freiburg Knights

geschrieben von  Jul 12, 2018

Die Gammertingen Royals sind wieder in der Erfolgsspur. Nach zwei Niederlagen in Folge setzten sie sich gegen die Freiburg Knights mit 15 : 8 durch. Beide Mannschaften waren sich lange Zeit ebenbürtig, erst gegen Spielende entschieden die Gammertinger die Begegnung zu ihren Gunsten.

Nach einem 2 : 2 – Zwischenstand am Ende des ersten Spielabschnitts gingen die Freiburger im zweiten Inning mit 4 . 2 in Führung. Diesen Vorsprung bauten die Breisgauer bis Ende des fünften Spielabschnitts auf 5 : 3 aus. Zu diesem Zeitpunkt war von der Gammertinger Offensive noch wenig zu sehen. Dies änderte sich im sechsten Inning, in dem die Royals erstmals mit 6 : 5 in Führung gingen. Damit war der Bann gebrochen. Mit weiten Schlägen gelang es ihnen immer wieder, die Verteidigungslinien der Knights zu durchbrechen. So erzielten sie im siebten Inning neun Punkte in Serie, dem die Gäste nur einen Punkt entgegenzusetzen hatten. Freiburg erzielte im vorletzten Spielabschnitt zwar noch zwei weitere Punkte, am letztendlich klaren Erfolg der Royals änderte sich jedoch nichts mehr.

Die Herren II unterlagen deutlich den Ulm Falcons mit 1:22. In keiner Phase des Spiels konnte das junge Teams an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Nach einem 22:19-Erfolg bei den Villingendorf Cavemen ist die Jugend Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch.


Folgende Spieler setzte das Trainergespann Manuel Buchta und Christoph Dieminger in dieser Saison ein:

Maximilian Bögle, Joschua Buchta, Deniz Eschweiler, Daniel Ferenczi, Kristian Ferenczi, Mark Ferenczi, Julian Gewezh, Benedikt Guhl, Sercan Gül, Konstanze Hammer, Anna-Lena Haule, Pauline Haule, Dieter Kallenberger, Samuel Oehrle, Lukas Reiser, Alycia Selmi und Amir Selmi.

Die Schüler waren gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidenheim chancenlos.

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Partien:

Samstag:

Göppingen vs. Schüler

Göppingen vs. Herren II

Sonntag:

Herren I vs. Ellwangen (11 Uhr)

  1. Beliebt
  2. Trending

Kalender

« Dezember 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok