Spielbericht 30.Spieltag Kreisliga A Donau

Jun 11, 2018

30.Spieltag Kreisliga A Donau

TSV Gammertingen – SV Bronnen 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 V. Maier (45.), 1:1 Mathias Göckel (55.)

Z.: 350

BV: D. Brillert (40./Bronnen) musste nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde am rechten Auge ins KH eingeliefert werden.

Eine Ära endet, eine neue beginnt

Unter dem Motto: „Tschau TSV´au, Neue Farben, neue Liebe SGM“

Stand das letzte Spiel des TSV sowie das letzte Saisonspiel und das vorerst letzte Derby gegen den SV Bronnen im TSV-Dress.

Zum Abschluss der Saison gab es das Derby in der Lauchertstadt. Trainer Manuel Puchta sprach von einem Sommerkick wo sich beide Mannschaften nicht mehr groß forderten. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Gäste, kurz vor der Halbzeit führte durch Viktor M. zum 0:1. Der TSV wollte sich im letzten Heimspiel keine Heimniederlage leisten und drückte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Mit der sehenswertesten Aktion der zweiten Halbzeit gelang nach einer Kombination über vier Stationen durch Mathias Göckel der verdiente Ausgleich. Der SV B konnte nicht mehr, der TSV wollte nicht mehr. Somit war es ein Spiel auf niedrigem Niveau, ohne wirklichen Derbycharakter. Die Spieler einigten sich auf ein schiedlich, friedliches und gerechtes Unentschieden, somit konnte jeder Zufrieden und in Guter Stimmung den Platz verlassen. Der gemütliche Teil nach der Begegnung wurde von beiden Mannschaften dann zusammen angenommen und gefeiert. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von D. Brillert, dem der TSV gute Besserung wünschte.

Reserve: Die letzte Partie der TSV-Reserve wurde leider von Seiten des SVB aufgrund von Spielermangel abgesagt. Der TSV hatte zum Abschied 22 Mann im Kader, so dass gerne jeder noch ein letztes Spiel für seine blau-weißen Farben gemacht hätte, dies hätte sich auch jeder einzelne Spieler noch verdient gehabt. Nach 6 Jahren als Coach der zweiten hört auch Benni Gauß beim TSV auf, in seine Fußstampfen treten nun andere Personen. Weitere Infos zur neuen SGM usw. folgen dann in Kürze.

Ausblick: Nun ist erstmal die verdiente Sommerpause für alle beteiligten, noch stehen die Relegationsspiele aus, mit denen der TSV aber nichts zu tun hat.

Herzliche Einladung an alle Bürger/Innen

WM Übertragung im Stadion auf HD-Großbildleinwand

Los geht die WM am heutigen Donnerstag, unsere deutsche Nationalmannschaft steigt am Sonntag 17.06. ein. Anpfiff der Partie gegen Mexiko ist um 17:00Uhr, Das Gelände hat für sie ab 16:00Uhr geöffnet.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

  1. Beliebt
  2. Trending

Kalender

« November 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok