Das vergangene Wochenende stand wieder einmal ganz im Zeichen des Hallenbaseballs. Die Royals hatten erstmalig den Zuschlag für die Ausrichtung der Baden-Württembergischen Meisterschaften des Nachwuchses an die Lauchert geholt.
Am Samstag starteten somit das T-Ball und die U10.

Die T-Baller sind die kleinsten Ball- und Schlagkünstler in der Abteilung und vor allem mit dem Spaß am Spiel begeistern die Kinder immer wieder aufs Neue. Gammertingen startete mit über 20 Nachwuchsspielern aufgeteilt in zwei Mannschaften. Die Jüngsten zeigten bereits viel Spielverständnis und dass jeder genau weiß, was er zu tun hat. Und genau dies begeisterte alle Zuschauer, vor allem, da die Gammertinger als Team agierten und auch zeigten, dass Fangen, Werfen und Schlagen nicht schwer ist, sofern man ein wenig Übung hat. Letztendlich konnten die Reds den Titel mit in die Landeshauptstadt nehmen. Die Royals-Eltern nahmen aber nichtsdestotrotz sehr glückliche und vor allem ausgepowerte Baseballer mit nach Hause.

Parallel spielte die U10. Gammertingen stellte auch hier zwei Mannschaften, eine reine Mädels- und eine reine Jungsmannschaft. Dies sieht man bei Turnieren nur außergewöhnlich selten. Und auch hier erlebte man die tolle Nachwuchsarbeit bei den Royals. Die Kids haben verstanden, dass nicht nur individuelle Highlights zählen, sondern dass man als Team zusammenspielen muss. Und so erkannte man von allen tolle Plays und das Bewusstsein der jungen Spieler, dass man gemeinsam gewinnt, aber auch gemeinsam verliert. Mit spannenden und auch sehr knappen Matches erlebte man den Tag, aber letztendlich belegten die Royals die Plätze 3 und 4. Im Finale konnten sich dann die Reds gegen die Mohawks durchsetzen.
Somit hatten die Stuttgart Reds die ersten beiden Titel nach Hause geholt. Aber wie immer im Nachwuchsbereich zählen hier nicht nur die Meisterschaften, sondern dass die Kinder einfach Spaß haben. Und vor allem zeigte sich auch das Miteinander der verschiedenen Vereine in der Randsportart Baseball. Es wurden tolle Gespräche geführt, fachgesimpelt und einfach miteinander die Kids gefeiert.
Am Sonntag ging es dann für die U12 und die U15 ins Feld.

Den Beginn machten die Spieler in der Klasse U12. Hier konnten die Royals ein Team stellen. Und auch an diesem Tag sah man beeindruckende Spielzüge auf allen Seiten. Die jungen Gammertinger Kids zeigten ein hohes Knowhow wenn es um den Hallenbaseball geht und belegten am Ende Platz vier. Gratulation an die Heidenheim Heidenköpfe zum Baden-Württembergischen Titel.

Direkt im Anschluss ging es mit der U15 direkt weiter. Die Gammertinger hatten hier gleich drei Teams gemeldet, welche ihr Können zeigen mussten. Beeindruckend für alle, dass es die Royals mal wieder geschafft haben auch hier ein komplettes Mädchenteam auf das Feld zu bekommen. In zwei Gruppen gelang es Gammertingen II sogar als Tabellenführer in das Halbfinale einzuziehen, jedoch musste man sich dann letztendlich mit dem 4. Platz zufriedengeben. Gammertingen III gewann das Spiel um Platz 5 und Gammertingen I gingen als Siebter aus dem Turnier. Hier heißt der neue Baden-Württembergische Meister ebenfalls Heidenheim Heidenköpfe. Gratulation!
Zahlreiche Helfer aus der Abteilung haben gemeinsam dafür gesorgt, dass die Premiere in Gammertingen mehr als gelungen ist. Zudem waren sieben komplett lizensierten Schiedsrichter aus dem Laucherttalstädtchen im Einsatz. Ein besonderer Dank geht am Anne Gaubatz, Sandra Gerling und Timo Landenberger, die die beiden Tage perfekt vorbereitet und durchgeführt haben. Danke auch an alle Eltern und Gäste.
Kommendes Wochenende finden in Herrenberg weitere Turniere statt. Am Samstag reist die U10 gen Norden und am Sonntag hat die Mädchen-U13 ihr erstes reguläres Turnier in dieses Jahr. Wir drücken natürlich allen Teams die Daumen.
