Spannende Matches in der Halle

Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit. Die Gammertingen Royals riefen zu ihrem alljährlichen Hallen-Hobby-Turnier mit langer Tradition dem Lieb-Bau-Cup und dem Lieb-Bau-Junior-Cup auf.

Am Samstag starteten man mit einem Feld aus 11 Teams, Modus jeder gegen jeden beim kräftezehrenden Hallenbaseball. Die Halle war gut gefüllt und alle waren hochmotiviert den begehrten Wanderpokal diesmal nach Hause zu holen. Alle Teams waren natürlich mit Baseballern & Softballern der Royals gefüllt, jedoch durften davon immer nur maximal 3 aktive Spieler auf dem Platz sein, der Rest musste immer mit nicht aktiven Spielern gestellt werden und auch immer mindestens eine Frau bei einem Match dabei sein. So konnten viele endlich das grandiose Feeling beim Hallenbaseball erleben und dass das nicht nur ein wenig hin und herschieben eines Balles ist, sondern vor allem auch an körperliche Grenzen gehen kann.

Im Halbfinale standen sich dann die „Die Wegzwiebler“ gegen die „Balk dirty to me“ gegenüber. Parallel spielten die „Dark Heroes“ gegen die überraschenden „Old Boys Brewers“, aus den Reihen der Fußball-AH. Und das dann doch ein wenig überraschende Finale hieß Wegzwiebler gegen die Brewers, was ein wenig ein Generationenduell war. Jedoch merkte man den alten Herren im Finale dann doch den anstrengenden Tag und das ausgiebige Angebot des Caterings an und die Wegzwiebler konnten den Pokal gewinnen.

Hier noch die Platzierungen

  1. Die Wegzwiebler
  2. Old Boys Brewers
  3. Balk dirty to me
  4. Dark Heroes
  5. Hölladeifel 1
  6. HSV-Fanclub
  7. (S)low Performer
  8. Hai Speed
  9. Hau drauf und lauf
  10. Mamiball
  11. Hölladeifel 2

Homerunkönig in diesem Jahr wurde Arthur Müller. Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag konnte dann auch der Nachwuchs beim Lieb-Bau-Junior Cup ran. Die Kids haben sich eigenständig in 3 Teams gesammelt, diese organisiert und so traten der HSV-Fanclub, Eintracht Prügel und die Crazy Flamingos gegeneinander an. In zwei Runden sah man spannende Plays und vor allem, dass der Nachwuchs weiß um was es auch Indoor beim Baseball geht. Gratulation an alle Teams, die sichtlich Spaß hatten und einfach das Spiel im Vordergrund stand. Eintracht Prügel holte sich dieses Jahr erneut den Pokal, Gratulation.

Auch hier die Platzierungen:

  1. Eintracht Prügel
  2. HSV-Fanclub
  3. Crazy Flamingos

Direkt im Anschluss durften dann auch noch die Jüngsten der Abteilung Baseball&Softball ihr Können unter Beweis stellen. Die Teeballer hatten wieder ihr Einlagenspiel und mit über 20 Kids wuselte es auch in der Halle und auch den Kleinsten sah man das Spielverständnis und auch den Spaß direkt an. Es ging hier auch nicht um Punkte, sondern den zahlreichen Zuschauern zu zeigen was man bereits kann und auch hier spiegelte sich die Nachwuchsarbeit der Gammertingen Royals wider.

An beiden Turniertagen lobte Turnierleiter Timo Landenberger die friedlichen und fairen Spiele und den Zusammenhalt unter Sportlern und vor allem auch in Gammertingen selbst. Ein Dank geht hier natürlich auch an das Cateringteam um Anne Gaubatz und Sandra Gerling sowie an alle Helfer, Spieler und Sponsoren, die den Lieb-Bau-Cup und Lieb-Bau-Junior-Cup jedes Jahr zu einem fulminanten Event im Kalender machen.

Georgina und Pauline verbrachten das Wochenende bei einer Pitcher-Kadermaßnahme des U18/22-Nationalteams in Wesseling. Dort war erstmals die neue Nationaltrainerin Liliana Rossetti dabei und die beiden Mädchen kamen mit zahlreichen neuen Eindrücken nach Hause.

Kommendes Wochenende findet direkt das nächste Hallenturnier im Lauchertstädtchen statt. Die Gammertingen Royals haben erstmalig den Zuschlag bekommen, die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Indoorbaseball Nachwuchs (Schüler U10/T-Ball am Samstag, Schüler U12/Jugend am Sonntag) auszutragen. Alle Spieler freuen sich auf viele tolle Spiele und natürlich auch auf viele Zuschauer.

 

 

 

Werde Mitglied