Trotz der Tatsache, dass im Moment kein aktives Spielgeschehen stattfindet, sind die Gammertinger Baserballer und Softballerinnen weiterhin aktiv.
Durch das Frühlingswetter konnten dringende Platzmaßnahmen vergangene Woche stattfinden. Aufgrund der Fasnetsferien war unter der Woche die Jugend aufgerufen worden, die Grasränder auszubessern, Unkraut zu zupfen und Vorbereitungen auf die anstehende Saison durchzuführen. Am Samstag durften dann auch die Herren rund um Platzwart Sebastian ran, um Sandarbeiten durchzuführen und auch den Bullpen und die Dugouts herzurichten. Vielen Dank an alle Helfer.
Am Samstag war das Damenteam bei einem Selbstverteidigungskurs im Fitnesstudio DAN. In zwei Stunden lernten die Softballerinen, unterstützt durch die eine oder andere Mama, wie gezielt Angriffe abgewehrt werden können. Die Royals bedanken sich hier bei Markus Swierkot und dem Fitnesstudio DAN für die äußerst lehreiche Einheit!

Am Sonntag ging es dann für die U13 Mädels Maria, Lea, Sophie-Liliou, Elena, Lisa und Sara ins bayrische Schwaig zu einer Sichtungsmaßnahme des U13-Nationalteams. Die Mädels hatten sichtlich Spaß dabei sich zu präsentieren und warten nun gespannt auf die Rückmeldungen der Trainerinnen.
Ebenfalls am Sonntag machten sich Pauline, Georgina und Jana auf den Weg nach Karlsruhe zu einem U18-Nationalmannschaftstraining für Pitcher und Catcher. Alle drei konnten sich an ihren Positionen beweisen und auch hier zeigt sich die herausragende Nachwuchsarbeit der Royals. Als „schwäbische Provinz“ so viele Mädels in den Auswahlteams zu haben, ist durchaus beeindruckend.
Bis zum Saisonstart Anfang April finden weitere Ausbildungen im Umpire- und Scorerbereich statt. Ebenfalls sind noch Arbeiten am Platz geplant und auch diverse Trainings der Auswahlteams.
