2x Deutscher Meister

Vergangenes Wochenende waren fast alle Royals unterwegs. Zum einen standen die deutschen Meisterschaften im Hallenbaseball an und zum anderen fuhr die SB U15 zu der Nationalmannschaft. Und genau dies führte zu einem Dilemma.

Das Nationaltrainerteam hatte ausgerechnet am „Gauting“ Wochenende ein Training angesetzt. Für unser 5 Spielerinnen Georgina, Jana, Katharina, Marie und Pauline die im 15er Kader mit der Vorbereitung auf die EM in Prag sind, ging dies natürlich vor. So reisten die Mädels am Samstag morgen nach Karlsruhe und erlebten ein intensives Trainingswochenende und hatten viel Spaß miteinander…auch wenn der Blick immer ein wenig mit nach Gauting ging. Trotzdem hatten die jungen Damen ein tolles Wochenende.

Nach Gauting reisten somit knapp 60 Royals mit 8 gemeldeten Mannschaften um bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein. Und es war für alle Spieler sowie die mitgereiste Fanbase ein grandioses Wochenende. Am Samstag starteten die Damen und Herren unheimlich gut ins Turnier und spielten ganz vorne mit. Leider ließen die beiden Schülermannschaften viele Runs liegen und konnten ihre gewohnte Leistung nicht ganz abrufen. Dafür waren BBQ und SB U13 von Beginn an mit vorne dabei und zeigten Deutschland, dass Baseball und Softball in Gammertingen hochklassig gespielt wird. Die beiden Jugendmannschaften taten sich auch schwer, wobei man hier bedenken muss, dass diese neu zusammengestellt wurden und zu den jüngsten Teams gehörten.

Was man an diesen Tagen auch nicht vergessen darf, Gauting ist ein unheimlich forderndes Wochenende für alle. Abreise war bereits um 6:15 Uhr Richtung München und wer einmal Hallenbaseball gespielt hat, weiß wie anstrengend es sein kann.

So wurde es bei allen sehr spannend, wenn es um das Thema Platzierungen und somit in den Einzug in die Playoffs ging.

Den Schülern und der Jugend gelang dies leider auch durch vielen knappen Spielausgängen nicht, aber es zeigte sich die hervorragende Jugendarbeit bei den Royals und man kann eine sehr spannende Outdoorsaison erwarten.

Die SB U13 überraschte als jüngstes Team des Turniers die Gegnerinnen und unterlag leider im Halbfinale.

So ging es auch den Herren. Von Beginn an als einer der Favoriten gesetzt, machte eine knappe Niederlage den Nichteinzug ins Finale aus.

Aber die „älteren“ Royals haben es durch souveräne Siege geschafft und einer gewissen Abgeklärtheit ins Finale einzuziehen und die Gammertingen Royals weiterhin als einen der begeistertungsfähigsten Vereine in Deutschland zu feiern.

Und tatsächlich gingen wieder zwei Deutsche Meistertitel in das Laucherttalstädtchen.

Gratulation an unsere Damen und das BBQ Team.

Im Folgenden die Platzierungen

Platz 1 Softball Damen

Platz 1 BBQ

Platz 3 Herren

Platz 3 Softball U13

Platz 5 Schüler 1

Platz 7 Jugend 1

Platz 9 Schüler 2

Platz 12 Jugend 1

Die Royals sind unheimlich stolz auf die Leistungen der Mannschaften und jedes Einzelnen. Bei einer Deutschen Meisterschaft als eigentlicher Underdog anzutreten und dann doch jedes Jahr, auch gegen viele Bundesligisten zu gewinnen ist eine Leistung, die seines Gleichen sucht. Und somit bleibt Gammertingen auch außerhalb der Region bei allen bekannt und geschätzt.

Kommenden Sonntag findet ein kleines Schüler- und Jugendturnier in der Alb-Lauchert-Halle statt bei dem die Royals 4 Teams aus Heidenheim als Gast begrüßen dürfen. Beginn ist hier um 11:00 Uhr und es ist wie immer für Essen und Getränke gesorgt. Natürlich sind auch Zuschauer herzlichst willkommen.