Auch das letzte Wochenende war bei den Baseballern und Softballern royalblau geprägt

Es reisten wieder zahlreiche Spieler zu Sichtungen. Bei den Schülern waren Alexander Bögle, Georg Haule und Samuel Koch mit 42 weiteren Spielern aus Baden-Württemberg beim Training für die U12-Auswahl in Tübingen. Alexander Knaus und Konstantin Baltisberger reisten nach Schriesheim um auch die Royals Jugend in BaWü zu vertreten. Alle Jungs zeigten, was sie gelernt haben und wie sie diese Leistung bestmöglich abrufen können.

Auch haben bereits letzte Woche die ersten Platzarbeiten zur Vorbereitung der Outdoorsaison 2024 begonnen. Arthur Müller und Sebastian Dieminger waren wieder fleißig und kommenden Samstag heißt es dann für alle Royals Platzaufbau und Groß-Reinemachen auf dem Ölberg.

Aber auch abseits des Feldes sind die Royals aktiv. Mit 2 Teams waren sie beim Vereinspokalschießen des Gammertinger Schützenvereines gemeldet. Und hier hat sich gezeigt, dass die Baseball und Softballer Allrounder sind. Völlig überraschend belegten die Teams die Plätze 1 und 2. Darüber hinaus wurde Christoph Dieminger zum besten Schützen gekürt. Herzliche Gratulation an alle!

Die Royals waren zwar zum ersten Mal dabei, aber garantiert nicht zum letzten Mal.

Im Bereich Ausbildung sind die Royals ebenfalls sehr aktiv. So konnten sich bereits letzte Woche Anne Gaubatz und Sandra Gerling über die lang erwartenden Prüfungsergebnisse freuen und bereichern die Gammertinger Baseballer und auch Softballer ab sofort als lizensierte C-Scorerinnen.

Ebenfalls vergangenes Wochenende standen Schiedsrichterlehrgänge an. Maximilan Bögle, Dieter Kallenberger und Misha Sadovnik absolvierten erfolgreich die C-Umpire Prüfung. Patrick Baisch, Jana Gerling und Remo Iapichino erreichten die D-Lizenz. Alle hatten in der Sportschule Ruit intensive Einheiten und haben viele Dinge über „ihren“ Sport gelernt, Wenn auch festgestellt wurde, dass der Nachtisch am besten war.

An dieser Stelle erstmal Gratulation an alle, die sich jederzeit in ungewohnten Tätigkeitsfeldern einbringen und ein großes Dankeschön an alle die sich immer wieder für die Royals engagieren.

Stay tuned and be exiceted!