Bericht vom Wochenende der Royals

Im vorletzten Punktspiel der Saison 2023 besiegten die Herren I die Villingendorf Cavemen mit 13 : 7 und verteidigten damit die Tabellenführung in der Baseball-Verbandsliga.

Gammertingen ging mit einem 4 : 5 – Rückstand in dieses Spiel. Grund hierfür war das Ergebnis des Anfang Mai wegen Starkregens abgebrochenen Heimspiels gegen die Cavemen. Von Beginn an setzten die Royals ihren Gast unter Druck und drehten den Rückstand in eine 6 : 5 – Führung. Diese Führung wurde mit einer starken Schlagleistung bis Ende des sechsten Innings auf 10 : 6 ausgebaut. In den letzten beiden Spielabschnitten gelang den Cavemen noch ein Punkt, die Royals ihrerseits setzten 3 Punkte dagegen, so dass die beiden Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 13 : 7 beendeten.

Wie bereits berichtet stand das letzte Septemberwochenende und der Beginn des Oktobers ganz im Zeichen des Softballnachwuchses. Gleich 6 Mädchen aus Gammertingen füllten den Kader der U16 SB Baden-Württemberg und fuhren nach Regensburg zum Länderpokal. Am Ende sprang der vierte Platz heraus. Wir gratulieren „unseren“ Mädels, die in allen Spielen zum Einsatz kamen:

Katharina Baltisberger, Georgina Kallenberger, Mia Knaus, Jana Gerling, Pauline Haule und Marie Strobel. Sie präsentierten den Gammertinger Softball herausragend.

Am Feiertagsdienstag fand das lange entgegengefieberte Pokalfinale statt, über das wir im nächsten Amtsblättle ausführlich berichten werden.

Des Weiteren steht am Sonntag 08.10.2023 das letzte Spiel der Herren 1 in Ladenburg an. Bei einem Erfolg verteidigen die Royals den Titel aus 2022 in der Verbandsliga.

Auch findet kommendes Wochenende der Länderpokal der U13-Mädchen in Köln statt, zu dem gleich 7 Nachwuchsroyals anreisen dürfen. Ebenfalls 7 Royalsgirls spielen in der Spielgemeinschaft mit Herrenberg bei der U-19-DM in Tübingen.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!