Durchwachsenes Wochenende

Auch vergangenes Wochenende waren gleich fünf Mannschaften der Laucherttaler Baseballer gefragt.

Den Anfang machten die beiden Schülerteams der Royals. Es spielten die punktegleichen Schüler 1 gegen die Schüler 2. Das Schöne an solchen Tagen ist, dass Gammertingen auf jeden Fall gewinnt. So wurde viel rotiert und ausprobiert. Alle Kinder wurden von den zahlreichen Eltern lautstark angefeuert. Jedoch merkte man den Spielern einfach auch an, dass es Zeit für die verdienten Sommerferien ist und die Spiele gingen gerechtfertigt mit 6:15 und 11:5 aus. Somit teilen sich beide Mannschaften weiterhin den ersten Platz in der Tabelle.

Parallel zu den Schülern hatten die Herren 2 ihren nächsten Pflichtspieltermin bei den Tübingen Hawks. Im ersten Abschnitt waren diesmal die Herren noch unkonzentriert und es kam zu einigen Fehlern. Jedoch wurden auch diese dann zur Mitte des Spiels wach und konnten mit den Hawks auf Augenhöhe gleichziehen. Leider wurden durch einige Baserunningfehler viele Aus provoziert, welche letztendlich die Niederlage mit 5 zu 15 besiegelten. Daher freuen sich die Herren aber jetzt auf das Rückspiel in heimischen Gefilden und eine Revanche. Offensives Highlight war ein unglaublicher Schlag von Stefan.

Sonntag hieß es dann beim Spitzenspiel in Gammertingen für die Softballerinen Play Ball gegen die angereisten Stuttgarter Reds. Im ersten Spiel hat man ein grandioses Match der beiden sehr ausgewogenen Mannschaften gesehen. Gute Hits und eine routinierte Verteidigung zeigten, dass sich die Gammertinger Damen nicht zu verstecken brauchen. Leider wurde das Spiel dann im letzten Inning mit 7 zu 6 verloren. Im zweiten Spiel ließ das Spiel der Heimmannschaft stark nach und es wollte einfach nichts mehr gelingen. So mussten sich die Royals mit einem klaren 14:4 geschlagen geben.

Mit einer überzeugenden Leistung besiegten die Herren I die Göppingen Green Sox. Beim souveränen 18 : 7 – Auswärtserfolg zeigten sich die Gäste von der Alb in allen relevanten Bereichen stark verbessert und kletterten auf den zweiten Platz der Baseball-Verbandsliga.

Nach einem punktlosen ersten Inning gingen die Royals mit 1 : 0 in Führung, die sie bis Ende des vierten Spielabschnitts auf 6 : 1 ausbauten. Alle drei eingesetzten Pitcher zeigten, dass sie zu den besten Werfern der Verbandsliga zählen.

In der Offensive erzielten die Royals insgesamt 23 Hits, zudem unterband die Gammertinger Defensive die Angriffsbemühungen der Green Sox effektiv. Die Royals bauten ihren Vorsprung immer weiter aus, so dass am Ende ein überzeugender 18 : 7 – Erfolg zu Buche stand.

Am kommenden Wochenende stehen noch zwei Termine für die Royals an:

Am Samstag findet die alljährliche Sommerolympiade auf dem Ölberg statt

Sonntag, 30.06.2023: Herren 1 – Ladenburg Romans 15:00