Es bleibt weiter spannend!

Auch vergangenes Wochenende waren Ligaspiele bei den Gammertingen Royals angesetzt. Die Baseballer und Softballerinnen sind wieder fleißig unterwegs gewesen.

Gleich am Samstagmorgen reisten 5 Mädchen aus der Riege der Jugend nach Karlsruhe um beim Nationalmannschaftstraining des erweiterten Kaders SB U15 teilzunehmen. Anstrengende Trainingseinheiten waren angesagt, aber auch der Spaß kam hier nicht zu kurz und die jungen Damen waren am Sonntag nach der Heimreise sichtlich zufrieden.

Dann hieß es auch auf dem heimischen Ölberg „Play Ball“. Zu Gast waren die Ulm Falcons bei den Herren 2. Der letztjährige Bundesligist ist immer sehr gerne zu Besuch auf der Schwäbische Alb. Spielerisch war dies kein Tag für die Gammertinger. Bereits zu Beginn war die eine oder andere Unkonzentriertheit in den eigenen Reihen zu erkennen und das grandiose Pitching der Falcons tat sein Übriges dazu. So gab es für die Royals ein Aus nach dem anderen und die Gäste konnten im Gegensatz zur Heimmannschaft punkten. Am Ende stand ein deutlicher 16:1-Erfolg für Ulm.

Aber auch die Schüler I waren nicht untätig und fuhren nach Tübingen zu den Hawks um in zwei Spielen ihre Leistung abzurufen. Hier haben die Kinder am Anfang nicht wirklich gezeigt was sie können und lagen schnell zurück. Jedoch konnten sie ab der Mitte des Matches aufholen und es blieb weiter spannend. Letztendlich stand eine knappe 8:9-Niederlage die Royals.
Jedoch kam dann der Ehrgeiz der Kinder zurück und in ihrem zweiten Spiel zeigten sie sich klar stärker und ließen den Gastgebern keine Chance. Endstand hier: ein mehr als deutliches 13:2 für die Gammertinger.

Am Sonntag ging es dann für die Jugend nach Reutlingen zu den Woodpeckers zum letzten Spiel in dieser Saison. Und auch hier zeigte sich wieder, wie gut die Jugendarbeit und die Arbeit miteinander bei den Gammertingen Royals ist. Die Kinder starten sofort stark und gaben Reutlingen fast keine Chancen. Am Schlag, im Pitching und in der Verteidigung schlichen sich nahezu keine Fehler ein und die Dominanz war sehr klar zu erkennen. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg 20:2 für die Royalblauen.

Auch die Herren I hatten am Sonntag einen Spieltag. Nachdem der direkte Konkurrent um die Meisterschaft am Samstag Punkte hatte liegen lassen, konnten sich die Laucherttaler mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzten.

Gammertingen ging im ersten Inning mit 1 : 0 in Führung. Angeführt von überzeugendem Pitching, das den Cavemen im gesamten Spiel nur zwei Punkte zuließ, bauten die Royals ihren Vorsprung bis Ende des sechsten Spielabschnitts auf 6 : 1 aus. Villingendorf versuchte alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, scheiterte aber immer wieder an der sicher stehenden Defensive der Gäste. Während die Royals noch drei Punkte nachlegten, erzielten die Schwarzwälder ihrerseits nur noch einen Punkt um Endstand von 9:2. Damit haben die Royals die Meisterschaft und einen möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga nun selbst in der Hand.

Auch kommende Woche heißt es wieder Play Ball

Samstag 23.09.2023