Fulminates Wochenende bei den Gammertingen Royals

Als Schriftführerin bei den Royals stellt sich jede Woche die Frage, was soll man schreiben, wieviel darf man schreiben und was ist das Wichtigste. Da am vergangenen Wochenende der traditionsreiche Lieb-Bau-Cup und in zweiter Auflage der Lieb-Bau-Junior-Cup stattgefunden hat, haben die Gammertinger Baseballer & Softballer wieder viel zu berichten.

Am Samstag fanden sich somit 12 Mannschaften in der Alb-Lauchert-Halle ein. Es waren viele alte, aber auch einige neue Gesichter zu sehen und man merkte jedem an, dass es einfach Spaß macht. In den Partien zeigten sich spannende Passagen und auch Neuspieler, welche an diesem Tag zum ersten Mal einen Ball und einen Schläger in der Hand hatten, fanden recht schnell in die Abläufe. So war es bis zum Schluss spannend wie schon lange nicht mehr. Vor allem die ersten sechs Plätze waren heiß umkämpft und bis zum letzten Match war es nicht sicher, wer in die Halbfinalspiele einziehen durfte. Zum Schluss standen sich die Pädagogen und die Wegzwiebler gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel machte ein Homerun den Sieg für die Wegzwiebler frei, welche den begehrten Lieb-Bau-Cup Wanderpokal entgegennehmen durften. Mit Mathias Stehle stellten die „Braunen“ auch den Homerunkönig. Gratulation!

Die Platzierungen des Lieb-Bau-Cups 2024:

1. Die Wegzwiebler
  2. Die Pädagogen
  3. Hölladeifel 1
  4. HSV-Fanclub
  5. Old Boys Brewers
  6. Trumpf Machines
  7. Dark Heroes
  8. Die Ausgemusterten
  9. Bark dirty to me
  10. Hölladeifel 2
  11. (S)Low Performance
  12. NMH

Das Siegerteam mit Turnierleiter Timo Landenberger

Bier Rangliste:

1. Old Boys Brewers (führend)
  2. HSV-Fanclub
  3. Hölladeifel

Am Sonntag ging es dann mit dem Junior-Cup weiter. Fasnetsbedingt hatten sich dieses Jahr leider nur 3 Teams, welche von den jungen Royals selbst organisiert wurden, gemeldet. Diese hatten aber in ihren Spielen viel Spaß. Die Kids wurden durch viel Ehrgeiz und Spielfreude geleitet, so dass auch hier wieder jedes Kind seine eigenen Erfolge erzielen konnte. Die Strikers erreichten letztendlich den dritten Platz. Im spannenden Finale standen sich dann der HSV-Fanclub und Energie Kopfnuss gegenüber. Somit spielten viele Teamkollegen sowie Geschwisterpaare gegeneinander, was die Partie noch interessanter machte. Am Ende schafften es der HSV seinen Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Und auch hier wurde der Wanderpokal überreicht und jedes Kind erhielt eine Medaille.

Abgerundet wurde der Junior-Cup durch Einlagenspiele der T-Baller. Für alle Royals ist es immer eine Freude die Jüngsten in der Abteilung zu sehen. Vor allem wie selbst die Kleinsten bereits die Regeln verstanden haben. Die T-Ball Trainer, welche selbst alles seit jungen Jahren Royals sind, unterstützen die Kinder hier in allen Bereichen und kümmern sich von ganzem Herzen um die Kleinen, so dass die Zukunft der Abteilung gesichert ist. Und auch der Stolz der Eltern war überall zu sehen.

Die teilnehmenden Teams und die Teeballer

Und das Wichtigste bei so einer Veranstaltung ist, dass alle ein grandioses Wochenende miteinander verbracht haben und es keine ernsten Verletzungen gab!

Die Gammertingen Royals bedanken sich bei der Josef Lieb GmbH, allen Spielern, Zuschauern und ehrenamtlichen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre. Ein besonderes Dankeschön geht an das Orgateam Anne, Sandra und Timo.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Lieb-Bau / Lieb-Bau-Junior-Cup 2025!