Trotz des ersten Ferienwochenendes hieß es für viele Royals „Play Ball“ bzw. „Lasset die Spiele beginnen“.
Den Beginn machten die Schüler I auswärts bei den Herrenberg Wanderers. Als Nachholtermin aufgrund Schneefalls im April standen nun die Sonne und hohe Temperaturen entgegen. Diese brachten der Motivation der Kids jedoch keinen Abbruch. Jedoch zeigten sich die Gastgeber an diesem Tag sehr stark. Und nachdem beide Hinspiele noch gewonnen werden konnten, musste man mit zwei deutlichen Niederlagen die Heimreise antreten.
Nach den Schülern in Herrenberg waren die Herren II in Villingendorf bei den Cavemen im Einsatz. Urlaubsbedingt in sehr geringer Besetzung, machten die Royals zahlreiche Fehler an ungewohnten Stellen. Lediglich der erste Homerun von Rookie Matthias Göckel ist erwähnenswert. Dieses Spiel durften die Cavemen mit 16:11 für sich verbuchen.
Parallel fand ebenfalls am Samstag die nächste Partie der bisher ungeschlagenen Verbandsligadamen im Softball statt. Zu Gast waren die Ladenburg Romans. Da sich viele in der kommenden Woche in den Urlaub verabschieden, wurde erstmalig bei einem Softballspiel mit Timo Landenberger ein Stadionsprecher eingesetzt. Es war die gute Stimmung der Softballerinnen in allen Altersklassen zu sehen und die Gäste aus Ladenburg waren letztendlich chancenlos. So konnten beide Spiele mit 8:2 und 18:3 deutlich gewonnen werden.
Am Sonntag trafen sich dann knapp 50 Royals und Freunde zu der diesjährigen durch Uta Knaus organisierten Sommerolympiade auf den Platz am Ölberg. In vielen verschiedenen Disziplinen zeigten alle ihr Können und vor allem ihre Geschicklichkeit. Im Anschluss wurde noch bei gemütlichem Beisammensein gegrillt und über die tollen Sommerolympiade gefachsimpelt.
Die Royals verabschieden sich nun in die kurze Sommerpause, Trainings finden nach Absprache statt.
Das nächste Spiel ist am 18.08. in Gammertingen. Dort treffen die Herren I im Spitzenspiel auf die Herrenberg Wanderers.