Gammertingen Royals weiterhin voll im Einsatz

Auch aus der vergangenen Woche kann wieder viel aus der Abteilung Baseball berichtet werden.

Bereits am Vatertag waren zwei Teams der Royalblauen gefragt. Bereits morgens hatten sich die Softballerinen zu einer Wanderung rund um Gammertingen verabredet um gemeinsam den Tag zu verbringen. Endziel war hier dann der heimische Platz, da die Herren im Pokalviertelfinale gegen die Schriesheim Raubritter antraten. Souverän starteten die Herren ins Spiel und zeigten ihr Können. Schriesheim hatte vor allem am Schlag viel Pech, so dass viele Läufer auf Bases aufgrund des dritten Aus nicht mehr über die Homeplate kamen. Somit siegten die Herren deutlich mit 12:5 und können sich auf das Halbfinale in Aichelberg freuen.

Am Samstag traten dann die Schüler II ihre Reise nach Nagold zu den Mohawks an. Im ersten Spiel waren die jungen Spieler sichtlich nervös und trauten sich nicht wirklich an den Ball, egal ob beim Schlag oder in der Verteidigung. Daher ging das erste Spiel, trotz einiger guter Spielzüge der Royals mit 8 zu 1 an die Gastgeber. Im zweiten Spiel hatten die Kids den Schalter aber umgelegt und es zeigte sich ein komplett anderer Spielverlauf. Die Jungs waren auf einmal hellwach und verwandelten viele Szenen zu ihren Gunsten. Auch neue Spieler kamen aus sich heraus und zeigten ihre Stärken. Somit konnten die Laucherttaler das Match 15 zu 4 für sich entscheiden und mit einem Split nach Hause reisen.

Auf dem Ölberg in Gammertingen hieß es für die Jugendmannschaft Play Ball gegen den größten Konkurrenten in der Liga, den Herrenberg Wanderers. Vor allem im Pitching zeigten sich die Gäste sehr stark und man sah deutlich, dass viele davon demnächst zu den Junioren wechseln. Im Gegenzug hatte Gammertingen viele neue Jugendspieler aus den Schülerreihen auf dem Platz, die alle viel in diesem Spiel lernen durften. Die Royals haben sich sehr gut geschlagen, mussten das Spiel aber dann doch mit 13:20 an die Gäste aus Herrenberg abgeben.

Ebenfalls am Samstag reisten die Herren II nach Ulm zu den Falcons. Leider gab es bereits zu Beginn einige Verletzte zu beklagen, so dass einige Positionen ungewöhnlich besetzt werden mussten. Parallel hierzu waren die Falcons unheimlich schlagstark und ließen der Verteidigung der Gammertinger fast keine Chance an den Zug zu kommen. Das Spiel endete klar 19 zu 7 für die Gastgeber, aber alle Royals und vor allem die vielen Rookies konnten viel Spielfreude mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag hiess es dann für die Softballerinen gegen die Verbandsligamannschaft des Bundesligisten Stuttgart Reds anzutreten. Am Muttertag wollten vor allem die U16 Spielerinnen ihren Vorbildern ein wenig Ehre zollen und alle Damen erhielten vor Spielbeginn eine Rose um den Mamis Danke zu sagen. Auch gab es an diesem besonderen Tag für alle Rosen, Prosseco und es wehten viele Herzballons rund um den Platz. Und im ersten Spielabschnitt des beginnenden Spieles zogen die Royals den Gästen gleich mit neun sicheren und klaren Punkten vorweg. Aber dann kam doch noch viel Spannung auf, da den Gammertingerinnen nichts mehr gelingen wollte, die Stuttgarter sich aber am Schlag sehr präsent zeigten. Jedoch reichte die Routine der Heimmannschaft und das Spiel endete mit einem 10:8 für die Royals. Nach einer Pause ging es dann direkt zum zweiten Spiel. Hier zeigten sich die Royalblauen nochmals selbstbewusster und bedachten ihren Stärken. Letzendlich war es ein sicherer 14 zu 2 - Erfolg für die Royals. Die Damen führen somit weiterhin die Liga ungeschlagen an.

Im Ligabetrieb wird es die nächste Woche ein wenig ruhiger. Jedoch fahren gleich 5 Royals Mädels bereits am Freitag nach Paderborn zum U19 Länderpokal. Hier drücken natürlich alle Anna-Lena, Georgina, Jana, Marie und Pauline die Daumen, die für das Baden-Württembergische Team spielen. Und am kommenden Dienstag beginnt dann das Trainingslager für die Schüler- und Jugendspieler der Gammertingen Royals, welches bestimmt mit viel Spaß begleitet wird.