Gammertingen Royals weiter aktiv

Eigentlich sollte man meinen, dass sich die Baseballer und Softballer aus Gammertingen ein wenig vor der im April beginnenden Outdoorsaison ausruhen wollen, aber nicht so bei den Royals.

Bereits am vergangenen Samstag ging es für gleich sieben junge Damen nach Karlsruhe zur Sichtung für die Mädchen-Auswahlteams. Sophie-Lilou, Sara, Elena, Maria, Doro, Mia und Lea konnten sich und ihre Begeisterung für Softball gut präsentieren.

Am Sonntag war ein Hallenspieltag in der Alb-Lauchert-Halle für die Schüler und Jugendteams geplant. Somit standen sich letztendlich 10 Teams und rund 70 Kids der Heidenheim Heideköpfe und Royals gegenüber um nochmals Hallenbaseball zu spielen. Man merkte allen Kindern und Jugendlichen wieder ihre Freude und ihren Spielspaß an. Mit viel Engagement ging es in die Partien und die Ergebnisse spielten hier eine untergeordnete Rolle.

Erstmals gab es auch ein Homerunderby. Hier durften Noah (U10), Lisa (U12) und Jana (U15) ihren eigenen Erfolg feiern.

Und prompt kam auch die Gegeneinladung der Heidenheimer für kommenden Sonntag.

Die Royals bedanken sich bei allen Spielern, Gästen, Helfern und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz.