Jahreshauptversammlung TSV

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des TSV Gammertingen statt. Zahlreiche Royals aus der Abteilung Baseball waren erschienen und freuten sich über die Berichte des ersten Vorsitzenden Hubert Datz und aus den Abteilungen. Abteilungsleiter Marcus Haule hob in seinem Bericht hervor, dass das vergangene Jahr das erfolgreichste der Abteilungsgeschichte war. Auch der scheidende Bürgermeister Holger Jerg lobte die Trainer, Funktionäre und ehrenamtliche Helfer. Vor 28 Jahren hätte sich niemand in Gammertingen vorstellen können, dass sich der Sport so erfolgreich im Laucherttalstädtchen halten könne und zwischenzeitlich die Ortschaft überregional bekannt macht.

Die Gammertingen Royals sind stolz als Abteilung des TSV Gammertingen dabei zu sein. Wir bedanken uns beim Vorstand für eine sehr angenehme, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Herren absolvierten am Wochenende die ersten Freundschaftsspiele im Freien.

Beim Turnier in Tübingen waren neben den Gastgebern (L) die Teams aus Herrenberg (W) und Nagold (L) die Gegner. Trainer Arthur Müller nutzte die Spiele um auf verschiedenen Positionen zu experimentieren. Dabei setzte er 18 Spieler ein.

Am kommenden Samstag findet ein großer Arbeitseinsatz auf dem Baseballplatz statt. Ziel ist es, das Spielfeld sowie die komplette Anlage für den Saisonstart vorzubereiten. Ebenfalls am Samstag nehmen 7 Mädchen der Royals an der Sichtung für die BW-U16-Auswahl in Karlsruhe teil.

Die nächsten Vorbereitungsspiele finden dann am Sonntag statt. Sowohl die Jugend als auch die Herren treten in Herrenberg an.