Royals im Pokalfinale

Mit einem knappen 6 : 5 – Erfolg gegen die Aichelberg Indians sicherten sich die Herren den Einzug ins Finale des baden-württembergischen Baseball-Verbandspokals und haben damit die Möglichkeit, ihren im vergangenen Jahr errungenen Titel zu verteidigen.

Die Gäste aus Gammertingen gingen im ersten Inning mit 1 : 0 in Führung. Doch danach hatten sie große Probleme mit den Würfen des Aichelberger Pitchers. Vier Innings in Folge sollte kein Punkt mehr gelingen. Die Gastgeber hingegen punkteten ihrerseits fünfmal, so dass sie Ende des fünften Spielabschnitts mit 5 : 1 führten. Dabei sahen sie bereits wie der sichere Sieger aus, doch die Royals hatten sich in der Zwischenzeit wieder gefangen.
Während die Gammertinger wieder zu ihrer Schlagstärke zurückfanden und bis Spielende noch fünf Punkte nachlegten, sollte den Indians nichts Zählbares mehr gelingen. Somit feierten die Royals mit 6 : 5 den Einzug ins Pokalfinale, das Anfang Oktober in Ellwangen stattfindet.

Ebenfalls am Donnerstag fuhr Anna-Lena Haule nach Wesseling um hier an 4 spannenden Tagen mit dem Deutschen Damennationalteam an einer weitere Kadermaßnahme teilzunehmen. Dabei fanden auch vier Trainingsspiele gegen ein Allstarteam bzw. die Niederlande statt. Drei Partien konnten die deutschen Damen dabei für sich entscheiden.

Die U16-Softballmädels traten am Samstag vormittag ebenfalls eine ungewisse Reise Richtung Frankfurt zu den Main-Taunus Redwings an. Es war zwar nass, aber der Platz war zum Glück bespielbar. Und die jungen Damen zeigten von Beginn an ihre Klasse. Neben den erfahrenen Spielerinnen waren auch sehr viele U12-Mädels vertreten. In beiden Spielen war die Dominanz der Royalblauen zu erkennen, so das diese mit 11:5 und 9:3 gewonnen werden konnten. Im Anschluss ging die Reise direkt weiter nach Mannheim, da bereits am Sontag die beiden nächsten Spiele im nördlichen Baden-Württemberg stattfinden sollten. Nach einem gemeinsamen unterhaltsamen Abend im Hotel ging es dann nach Schriesheim zu den Raubrittern. Auch hier hielt das Wetter. Und wie am Vortag, waren die Gammertinger den Gastgebern überlegen und gewannen beide Partien mit 15:4 und 12:2. Das Trainerteam rund um Miriam Schmidt war sichtlich zufrieden und auch sehr stolz auf „ihren“ Nachwuchs, welcher soviel Teamgeist und Spielfreude am Softball zeigt. Auch ein großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern, die ihre Kids jederzeit unterstützen und mitfiebern und den Gammertingen Royals jedesmal eine grandiose Fanbase bescheren.

Die Spiele am Samstag der Herren II gegen Ravensburg und am Sonntag der Herren I in Villingendorf wurden beide leider wetterbedingt abgesagt. Beide Spiele werden nachgeholt.

Kommendes Wochenende geht es fleißig weiter:

Samstag       Schriesheim vs. Herren I

Schüler II vs. Nagold (11 Uhr)

Sonntag       Karlsruhe vs. Damen

T-Ball Turnier in Gammertingen ab 10:00 Uhr mit folgenden Teams: Gammertingen, Heidenheim, Nagold, Stuttgart und Ulm