Royals überrollen die Herrenberg Wanderers

Mit einer sehr guten Offensivleistung bezwangen die Gammertingen Royals in der Baseball-Verbandsliga die gastgebenden Herrenberg Wanderers mit 18 : 1 und untermauerten damit den zweiten Tabellenplatz.

Gammertingen brannte bereits im ersten Inning ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab und brachten damit den Herrenberger Pitcher zur Verzweiflung. Zudem stand die Defensive bombensicher. Spielstand nach dem ersten Inning 10 : 0 für die Royals. Den Wanderers gelang zwar im zweiten Spielabschnitt der Ehrenpunkt, doch damit hatten sie ihr Pulver bereits verschossen. Die Gäste hingegen punkteten kontinuierlich weiter, so dass die beiden Schiedsrichter das Spiel nach knapp zwei Stunden aufgrund der 15-Punkte-Regel zugunsten der Royals beendeten, rechtzeitig vor dem nun einsetzenden Starkregen.