Royals unterwegs

Vergangenes Wochenende stand ursprünglich die Baden-Württembergische Meisterschaft in Ulm an. Hier wollten die Roylas viele Titel erreichen bzw. verteidigen. Jedoch wurde das traditionelle Turnier von Seiten des Veranstalters kurzfristig abgesagt, so dass es viele lange und vor allem enttäuschte Gesichter auf Seiten der Royals gab. Alle hatten sich unheimlich auf das Wochenende gefreut und auch Ihre Fasnetsplanungen entsprechend angepasst.

Vor allem für die Familien, die aufgrund der Spieldichte an beiden Tagen in Ulm in nicht stornierbare Zimmer eingebucht hatten, war dies ein Rückschlag.

Aber die Royals wären nicht die Royals, wenn sie nicht das Beste aus der Situation gemacht hätten. Es wurde spontan ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt, welche trotz der abgesagten Spiele viel Freude für die Baseballer brachte.

So haben sich die Gammertinger am Samstagmorgen in zwei Gruppen aufgeteilt und beide im Zeichen des Sports. Die eine Gruppe fand sich bei einem Spiel der Fußballer in Ulm wieder, die im Moment um den Aufstieg in die zweite Liga kämpfen.

Die andere Gruppe machte sich einen schönen Tag im Donaubad Ulm, rutschen, schwammen und genossen den Tag im Schwimmbad. Hier war vor allem die Kondition der Kids gefragt, vor allem wie viele Treppen sie zu den Rutschentürmen bezwingen mussten.

Abends trafen sich dann alle in der Jugendherberge um gemeinsam in einem ausgewählten Restaurant in Ulm den gemeinsamen Teamausflug abzuschließen. So ließen es sich die Royals mit Schnitzel, Kässpätzle, Wurstsalat und ausgewählten Kaltgetränken gutgehen und genossen einen gemütlichen Abend zusammen. Vor allem, da auch einige andere Vereine das gleiche Schicksal getroffen hatte und es dann doch noch zu spannenden Gesprächen über den Lieblingssport zu später Stunde kam.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag traten alle dann ihre Heimreise an und erholten sich von einem ereignisreichen Samstag.

Und hier zeigte sich auch wieder der Teamgeist der Gammertingen Royals Baseball & Softball. Alle gemeinsam machen das Beste aus einer Worst Case Situation und genießen trotz der Enttäuschung aufgrund des abgesagten Turniers den spontan angesetzten Teamausflug.

Bereits in zwei Wochen stehen die Deutschen Meisterschaften mit 8 Teams an. Leider können die U16 Softballmädels ihren Titel nicht verteidigen, da sie zu Kadermaßnahmen der Nationalmannschaft geladen sind. Allen anderen Teams wünscht die ganze Abteilung viel Erfolg.