Und weiterhin geht es bei den Royals um vieles

Bereits am vergangenen Montag wurde zum ersten Spiel des neugegründeten Slow-Pitch-Teams geladen. Als Gegner zeigten sich hier ein bunt gemischtes Teams aller Altersklassen. Jedoch sind die Bälle beim Slow-Pitch einfach anders. Und so zeigte sich ein ausgewogenes  Match. Nichts desto trotz wurde das Spiel gegen die „Profis“ nur knapp verloren, so dass man klar sehen konnte, dass jede Woche auch trainiert wird. Aber am Schönsten war wirklich der Spaß, den alle miteinander hatten. Es war ein toller Abend. Ein herzliches Dankeschön geht noch an unseren Umpire Timo!

Am Samstag morgen fuhren dann die „Grazien“ der Jugend nach Karlsruhe um bei der Auswahl der Baden-Württembergischen Mannschaft vorstellig zu werden. Mia, Marie, Katharina, Jana, Pauline und Georgina wurden von der Landestrainerin eingeladen um sich für die finalen Aufstellung für den Länderpokal am kommenden Wochenende in Regensburg zu präsentieren. Die Daumen für die Mädels werden fest gedrückt, dass alle in den Kader kommen.

Aber auch die Schüler II hatten ihre letzten beiden Spiele der Saison und dies auch noch auf dem heimischen Platz. Zu Gast waren hier die Herrenberg Wanderers mit einer großen Fanbase. Und leider zeigten sich die Gammertinger im ersten Spiel nicht so spielstark wie gewohnt und es wurde ein harter Kampf über die komplette Spielzeit. Letztendlich konnte das Spiel dann glücklich mit einem 5:4 Sieg für die Royals beendet werden. Offensives Highlight war ein weiter Homerun von Alexander.

Im zweiten Spiel starteten die Gammertinger stark und führten schnell. Diese Führung wurde im Laufe des Spiels zwar etwas knapper, jedoch reichte es auch hier zu einem ungefährdeten 11:9-Erfolg. Bezeichnend an diesem Spieltag war, dass die Trainer Kinder zum ersten mal als Pitcher einsetzen konnten. Immerhin gehen viele der Stammspieler kommende Saison in die Jugend, aber für Nachwuchs ist weiterhin bei den Royalblauen gesorgt. Die beiden Teams beendet die Saison damit auf den Plätzen 1 und 2.

Am Sonntag hatten dann auch die Softballerinen der Royals ihre letzten beiden Spiele. Hier waren die Cougars aus Karlsruhe angereist. Die Royals begannen nervös und es waren im ganzen Spielverlauf in allen Mannschaftsteilen zahlreiche Fehler zu verzeichnen. Und so endete das erste Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 5:21 für die Gäste.

Daher starteten die Damen auch mit einer dementsprechenden Laune in das zweite Match. Hier war es ausgewogener und auf beiden Seiten wurden nur wenige Punkte zugelassen. In der Schlussphase zeigten die Spielerinnen dann, was in ihnen steckt. So konnte dieses Spiel verdient mit einem 9:8 gewonnen werden. Damit haben die Damen den zweiten Platz sicher, bei einem Ausrutscher der direkten Konkurrenz aus Stuttgart ist sogar noch der Meistertitel möglich.

Mit einem ungefährdeten 10 : 0 – Erfolg bei den Nagold Mohawks verteidigten die Herren I ihre Tabellenführung in der Baseball-Verbandsliga. Zwei Spieltage vor Saisonende rückt die Meisterschaft nun in greifbare Nähe.

Gammertingen zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ den Mohawks kaum Möglichkeiten, sich zu entfalten. Die 3 : 0 – Führung nach dem ersten Inning bauten die Royals bis Ende des vierten Spielabschnitts auf 8 : 0 aus. Angeführt von den beiden überzeugenden Pitchern Stefan und Daniel zeigte auch die Defensive der Royals eine nahezu fehlerfreie Leistung, die den Mohawks keinen Entfaltungsspielraum zugestand. Nach zwei weiteren Punkten im siebten Spielabschnitt beendeten die beiden Schiedsrichter die Begegnung aufgrund der 10 - Punkte-Regel zugunsten der Gäste.

Auch waren am Samstag die Vorbereitung auf das kommende Pokalfinale am 03.10.2023 auf dem Platz zu sehen. Während des Schülerspiels wurde bereits an den Schlagkäfigen und dem Scorerturm gearbeitet. Und bis in die frühen Abendstunden haben viele weiter gewerkelt und das Infield in Schuss gebracht. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer aus allen Mannschaften.

Kommenden Samstag findet das letzte Ligaspiel in Gammertingen statt:

Herren I - Villingendorf 15 Uhr

Und dann das Highlight dieses Jahr:

Am Dienstag, den 03. Oktober 2023 finden die BW-Pokalfinalspiele in Gammertingen statt.

Softball: Mannheim - Stuttgart 12 Uhr

Baseball: Gammertingen - Tübingen 15 Uhr