Von Jung bis Alt sind bei den Royals alle dabei

Letztlich ohne Chance blieben die Herren I im Spitzenspiel der Baseball-Verbandsliga bei den Schriesheim Raubritter. Ausschlaggebend für die klare 3 : 10 – Niederlage war die Tatsache, dass die Gammertinger mit den Würfen des ehemaligen Bundesligapitchers der Gastgeber immer wieder Probleme hatten.Die Raubritter gingen im ersten Inning mit 2 : 0 in Führung. Diesen Vorsprung erhöhten sie bis Ende des vierten Spielabschnitts auf 7 : 1. Drei Homeruns der Gastgeber, die insgesamt fünf Punkte einbrachten, ließen die Chancen der Royals auf ein Minimum sinken. Beiden Mannschaften gelangen bis Spielende noch zwei bzw. drei Punkte, am verdienten Sieg des Tabellenführers änderte sich nichts mehr.

Ebenfalls am Samstag hieß es für die Schüler II PlayBall gegen die Nagold Mohawks. Die jungen Royals starteten mit den Gästen gleichauf. Jedoch schlichen sich dann ab der Mitte des Spieles vor allem in der Verteidigung einige Fehler ein, die dann sofort für die Mohawks Punkte brachten. So verlor man das erste Spiel mit 8 zu 11.

Zu Beginn des zweiten Spielt wurde zunächst wegen Regen unterbrochen. Es folgten Hagel, Blitz und Donner und so hieß es dann Spielabbruch in Gammertingen. Nach dem Gewitter war der Platz nicht mehr bespielbar, da sich kleine Bäche im Infield gebildet hatten. Dies wird nachgeholt.

Am Sonntag hieß es dann auch für die Kleinsten der Abteilung Baseball und Softball endlich wieder bei einem Turnier „Schlagen und Fangen“. Angereist waren hier die Jüngsten der Stuttgart Reds, Ulm Falcons, Nagold Mohawks und der Heidenheim Heidenköpfe. Und alle freuten sich auf das Turnier um vor allem den Eltern zu zeigen, was sie inzwischen alles können. Und das Wetter hielt vormittags. In Spielen jeder gegen jeden hatten die Kids und auch die mitgereisten Eltern wieder sichtlich ihren Spaß, bis es dann pünktlich zur Mittagspause mit regnen angefangen hat. Aber auch das trübte den Spielspaß nicht und nachmittags konnten die Spiele dann wieder im Trockenen stattfinden. Jedes Kind erhielt bei der Siegerehrung eine Medaille und einen Süßigkeitenspieß. Dank der vielen Helfern war auch dieses Turnier wieder ein voller Erfolg und wäre ohne diese Unterstützung so nicht möglich gewesen.

Die Damen reisten am Sonntag zum Spitzenspiel nach Karlsruhe. Aufgrund der langen Anreise wirkten die Softballerinen zu Beginn ein wenig müde, konnten dies aber durch ihre Routine ausgleichen und gewannen das erste Match mit 7:5. Im zweiten Spiel jedoch waren bis zur Mitte viele Schwächen und Unaufmerksamkeiten der Royals zu sehen, so dass man mit 5:0 auf einmal hinten lag. Aber auch hier hatten sich die Damen wieder schnell im Griff und besannen sich auf ihr Können und konnten den Rückstand aufholen. Am Ende konnte so ein weiterer Erfolg (13:7) verbucht werden.

Ebenfalls am Sonntag nahmen zwei Teams der Royals am Wiffleballturnier in Undingen teil und hatten dabei viel Spaß.

Die kommenden Spiele:

Samstag 15.06.2024

Tübingen I vs. Schüler I

Tübingen II vs. Schüler II

Herren II vs. Villingendorf II (15:00 Uhr, während des Spiel gibt es eine Überraschung)

Sonntag 16.06.2024

Schriesheim vs. Herren I

Softball U16 vs. Main-Taunus Redwings (12:30 Uhr)