AH Gammertingen auch beim Baseball auf dem Vormarsch

Wie schon in den vergangenen Jahren nahm die Abteilung AH des TSV Gammertingen am vergangenen Wochenende bei dem traditionsreichen Hallenbaseballturnier Lieb-Bau-Cup der Gammertingen Royals teil. So tauschten die Fußballer auch dieses Mal den großen Ball auf dem Feld gegen den kleinen Ball, einem Schläger und einem Handschuh in der Alb-Lauchert-Halle ein.

Auch konnte die AH diesmal gleich zwei Mädels aus der U15 Auswahl der deutschen Nationalmannschaft gewinnen, um sich am Schlag und in der Verteidigung routinierter zu zeigen.

In den vergangenen Jahren als Underdog gefeiert, zeigte sich in diesem Jahr aber der Ehrgeiz, das Engagement und das Können der Kicker. Die „Old Boys Brewers“ haben inzwischen einen festen Namen bei diesem Turnier, welcher durch die Begeisterung für das Hallenbaseball bei allen mehr als beliebt und ein fester Termin im Kalender ist.

Durch kluge, taktische Entscheidungen und einem perfekt platzierten Homerun schafften es die Brewers auch die „großen“ Mannschaften in die Knie zu zwingen. Und die Alten Herren zeigten, dass Sie es noch können. Somit schlitterte man nur ganz knapp an der Teilnahme der Halbfinale vorbei, konnte aber mit Stolz die Urkunde für den 5. Platz und einen grandiosen Muskelkater in den nächsten Tagen mit nach Hause nehmen.

Die Abteilungsleiter Holger Göckel und Volker Gerling bedanken sich bei allen Spielern, Katharina und Jana und auch Mischa für Ihre Unterstützung und den Gammertingen Royals für ein weiteres, perfekt organisiertes Turnier. Die Old Boys Brewers freuen sich schon auf nächstes Jahr!